+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geschichte der Pharmazie

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Geschichte der Pharmazie

    Hallo,
    muss man die Vorlesung "Geschichte der Pharmazie" besucht haben, um das erste Staatsexamen zu erhalten? Ich bin der Meinung, dass man sie nur für den Fall braucht, wenn man dort sein Wahlpflichtfach machen möchte.

  2. #2
    Lembit
    Gast
    Also um dich fürs erste STEX anzumelden brauchst du den Schein nicht, aber deine Uni könnte glaube ich evtl. Festlegen, dass der Schein zugangsvorraussetzung für Kurse aus höheren Semestern ist.

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Das kommt immer auf die Uni an, ich weiss, dass z.B. Marburg sehr viel Wert auf Pharmaziegeschichte legt (haben sogar eigens ein Institut dafür), an anderen Uni gibt es da keine Vorlesung und nix zu....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hausarbeit - Geschichte der Pharmazie
    Von Heike 89 im Forum Sonstige Fachthemen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.12.2011, 13:47
  2. Geschichte
    Von ltu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.11.2010, 19:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •