Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: NRW braucht PTA

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    NRW braucht PTA

    Würdet Ihr bitte die Online Petition auf NRW braucht PTA unterschreiben?
    Sonst wird die Ausbildung in NRW unbezahlbar

    DANKE!

  2. #2
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Hallo, worum geht es? Ein paar mehr Infos wären schon nett.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast

  4. #4
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Ja, okay - den Link hab ich auch gefunden. Ich wollte hier ein wenig die Diskussion anregen...
    Wie ist das an staatlichen Schulen? Muss man dort auch Schulgeld bezahlen? Wie ist lese werden 73 EUR/Monat an Unterstützung vom Land gestrichen. Ich wusste gar nicht, dass man bei einer Ausbildung Zuschüsse vom Land als Azubi bekommt (oder ist das nur in NRW so?).

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Bezüglich Zuschüsse: Meine Schule sagte mal, dass wir ziemlich große Zuschüsse vom Land bekommen und die 150Euro, die wir selber zahlen müssen (der Jahrgang nach uns nur noch 128Euro), nur ein kleiner Obulus ist.

    Mein Partner hat übrigens Physiotherapeut gelernt, er hat knapp 380Euro pro Monat bezahlt... Mal zum Vergleich mit anderen Ausbildungsberufen.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast

    an Willi

    Du hast da etwas falsch verstanden, die 73 Euro sind alles, was vom Land NRW an Finanzierung für die PTA Ausbildung an die Schulträger gezahlt wird, davon werden dann Räume, Lehrer und das Material bezahlt. Und weil von so wenig Geld nicht mal Strom , Heizung und Schulmöbe bezahlt werden können, muss man in NRW kräftig Schulgeld bezahlen. Das wird dann um die 73 Euro steigen. Und das normale Leben muss ganz selber finanziert werden.

Ähnliche Themen

  1. Braucht man als angestellte PTA unbedingt einen Führerschein?
    Von Unregistriert7 im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.11.2017, 21:08
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.2016, 10:11
  3. Schüler braucht Hilfe bei Seminararbeit!
    Von daniell im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.10.2014, 17:51
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 22:35
  5. Das Pharmaboard braucht DEINE Unterstützung!
    Von ooonja im Forum Pharmaboard
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 11:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •