+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: HILFE! Ausländer mit Pta schule.

  1. #1

    HILFE! Ausländer mit Pta schule.

    Hallo , ich brauche eure hilfe.
    ich komme aus Montenegro, u ich bin dort in Pta schule gegangen,jetzt bin ich fertig und hab meine diplome. Bei uns schule sistem ist bisschien anders,also 8 jahre Haupt schule und dann 4 jahre gimnasium oder berufschule. ich war im Medizin schule richtung PTA. ich habe mich informiert und ich kann ohne problem , mit meine abschluss an alle Medicin fakultat studieren hier in Deutschland, aber erst ich wollte arbeiten in apoteke. Und jetzt ich brauche tip von euch. villeicht jemand weiss und kann mir erklaren wie gehts das jetzt, muss ich aussbildung machen, oder nur das prüfung..

    freue mich an alle info was ihr koennen mir geben.

    PS:Es tut mir leid für mein Deutsch, ich lerne immer noch.


    LIEBE GRÜSSE 1

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ganz konkret habe ich keine Idee, aber wer die eventuell helfen kann, ist die Apothekerkammer deines Bundeslandes in dem du jetzt lebst. Die werden dir sagen können, was du tun musst für die Berufsanerkennung oder dir die richtige Informationsstelle nennen. Ich würde denen einfach mal einen E-Mail schreiben und nachfragen.

    Alles Gute für die berufliche Zukunft
    Springuin

  3. #3
    PTA-Azubi sei 2011
    Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    29
    hallo,
    hab hier was gefunden. Vielleicht hilft Dir das weiter. http://lua.rlp.de/gesundheitsfachsch...fsabschluesse/ . Im letzten Satz ist zwar MTA genannt. Aber ich vermute mal das das bei PTA gleich ist. Der Ausbildungsablauf (2 Jahre Schule usw.) ist ja auch ziemlich gleich. Könnte natürlich sein das das wieder von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt wird. Viel Glück :-)
    Geändert von Ocean (19.02.2013 um 14:18 Uhr)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kündigung PTA-Schule
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.06.2013, 21:04
  2. PTA Schule
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.03.2013, 14:45
  3. Pta-Schule Essen
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2012, 23:01
  4. Lehrer an PTA-Schule
    Von ooonja im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 22:04
  5. Lehrtätigkeit an der PTA-Schule
    Von Pharmamaus im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 11:17

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •