+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Auswandern als PTA?

  1. #1

    Frage Auswandern als PTA?

    Hallo, wer von euch ist aus Deutschland ausgewandert und als PTA in einem anderen Land (EU+Rest Welt) tätig und kann mir Tipps geben? Ich möchte gern raus aus Deutschland. Am liebsten nach Californien, da da meine Cousine lebt, auch Italien, Schweiz oder Südfrankreich kämen auch in Frage. Hat jemand Erfahrungen bzw. kann mir behördlich Tipps geben, wie man am Besten vorgeht, wegen der Anerkennung. Was sind die ersten klaren Schritte?
    Schon viel gegoogelt und gelesen, aber jedes Land ist ja doch irgendwie anders.

    Vielen Dank im Vorraus,

    Linda

    PS:Ich habe kein Facebook ;-)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Die ersten Schritte wären wohl deutlich herauszufinden, ob es einen äquivalenten/ähnlichen Beruf überhaupt im Zielland gibt. Der nächste Schritt(gerade ausserhalb der EU) wäre wohl herauszufinden, ob es die Chance auf eine Arbeitsgenehmigung geben würde...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Als PTA in die Schweiz auswandern...
    Von Peaches im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.10.2015, 13:45
  2. PTA -Auswandern nach Österreich
    Von ciciban im Forum Öffentliche Apotheke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.12.2013, 22:29

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •