Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Zeitaufwand in der Ausbildung!

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    24.10.2012
    Ort
    Groß-Bieberau
    Beiträge
    3

    Zeitaufwand in der Ausbildung!

    Hallo zusammen!

    Ich bin gelernte PKA und möchte nächstes oder übernächstes Jahr noch die PTA Ausbildung hinten dran setzen. Da die nächste Schule eine Privat ist (FFM) und ich einen Sohn habe muss ich nach der Schule und Samstags noch in Teilzeit arbeiten gehen um das alles finanzieren zu können.
    Nun meine Frage an Euch, habe ich denn bei dem ganzen Stoff den ich lernen muss überhaupt Zeit zum arbeiten oder gibt es viele Hausaufgaben bzw. Lernstoff?
    Ich habe meine PKA Ausbildung mit sehr gut als Prüfungsbeste abgeschlossen, trotz Schwangerschaft und Geburt, und möchte eigentlich in der PTA Ausbildung dann nicht schlechter als gut abschließen weil ich keine Zeit habe zum lernen.
    Würde mich über Antworten freuen, vielleicht von PTA´s die in Frankfurt auf die Schule gehen, habe ja schon gelesen das es von Schule zu Schule Unterschiede gibt.
    Eine weitere Frage noch, fällt es einem denn einfacher wenn man vorher die PKA Ausbildung schon gemacht hat?

    LG Christiane

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010