+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PTA - Ausbildung !

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage PTA - Ausbildung !

    Hallo ich hab eine frage , also ich moechte pta werden aber habe mich leider in der 7.klasse anstatt chemie fuer niederlaendisch entschieden :/ und nun habe ich nur ein naturwissenschaftliches fach und zwar biologie .
    kann ich trotzdem noch hoffnung haben an einer pta schule angenommen zu werden ?

    großes danke schonmal !

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    25.04.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    PTA seit 2013
    Ich denke gerade an den privaten Schulen hast du gute Chancen. An meiner Schule sind die Plätze eigentlich nie voll, sodass du sicher gute Chancen hast. Der Unterricht fängt auch bei 0 an, sodass du entsprechend mit aufsteigen kannst.

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Okey großes danke !

  4. #4
    Neuer Benutzer Avatar von Lumpi
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi seit 2010
    Ich habe nach 14 Jahren Krankenpflege die PTA- Ausbildung gemacht, und hatte somit meinen letzten Chemie- Unterricht in der 10. Klasse- das war 16 Jahre her! Das einzige "Periodensystem" das ich kannte war "alle vier Wochen für fünf Tage..." ;-)
    Es war schwierig, aber ich habe es geschafft!

  5. #5
    Es ist also wirklich zu schaffen, wenn man noch nie Chemie hatte!!

  6. #6
    Neuer Benutzer Avatar von Lumpi
    Registriert seit
    20.10.2012
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    18
    PTA-Azubi seit 2010
    Ich bin mir da ziemlich sicher!
    Du wirst, genau wie ich, dann eben für den Chemie- Unterricht mehr tun müssen, aber ich habe in den ganzen zwei Jahren und auch im Examen Chemie mit einer Drei abgeschlossen, und damit bin ich total zufrieden!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •