+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Uniwechsel trotz engültig nicht bestandener Klausur

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Uniwechsel trotz engültig nicht bestandener Klausur

    Hi,

    ich habe im Forum an einigen Stellen gelesen, dass Studenten trotz einer endgültig nicht bestandener Klausur (in meinem Fall wäre das organische chemie- bestes Ergebnis: 55%) an einer anderen uni weiter studieren konnten.
    Weiß jemand an welchen Universitäten außer Regensburg das noch möglich ist?
    Und weiß vielleicht auch jemand an welchen Unis es möglich ist einen Studiengang der ein Modul/Lehrveranstaltung organische Chemie enhält zu studieren?

    Danke schon mal im Voraus!

  2. #2
    Ich glaube das hängt auch davon ab wie viele Versuche du bisher gebraucht hast, aber genau weiß ich es auch nicht. Habt ihr keinen Studienberater den du fragen könntest?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    der weiß das leider auch nicht, deshalb hoffe ich ja das in diesem Forum vielleicht der ein oder andere unterwegs ist dem das vielleicht schon passiert ist und der erfolgreich gewechselt hat (es war mein 6. und damit letzter Versuch; ich hatte zwar zweimal mehr als 50% aber wir brauchen in jeder Klausur 60%)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharamzie - nicht Industrie, nicht Apotheke
    Von Chanty im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.2013, 21:44
  2. Uniwechsel trotz endgültigen Nichtbestehen einer Klausur
    Von dolfie im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 20:37
  3. Uniwechsel
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2012, 13:23
  4. Pharmaziestudium trotz Tremor
    Von paul im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 15:06
  5. Uniwechsel nach dem 1. Staatsexamen
    Von rainbow im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 20:43

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •