+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Auswahlgespräch FFM WS 12/13

  1. #1

    Auswahlgespräch FFM WS 12/13

    War hier jemand gestern beim Auswahlgespräch in Frankfurt?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    ich war am 21.8.12 beim Vorstellungsgespräch in Frankfurt...
    Hab leider nicht so große Hoffnungen da ich nur ein 2,1 er Abi hab.
    Weiß jemand wann die Zusagen und Absagen verschickt werden???

    LG, Sonja

  3. #3
    Ja ich war auch da! Omann mein Schnitt ist sogar noch bissi schlechter mit 2,2
    Aber mal abwarten. Am 3.9 wird das von hochschulstart aktualisiert. Aber schon nochmal auf der HP nach !
    Was haben die bei euch so gefragt? Wie war das Gespräch?

  4. #4
    Unregistriert
    Gast
    also ich kann das gespräch gar nicht so richtig einschätzen.. manches was ich gesagt hab war denk ich ganz gut, z.b. schonmal praktikum gemacht und sehr gute noten in chemie, bio, mathe. aber dann ham sie mich gefragt wie ich mit druck umgehe und ob ich schonmal wo durchgefallen bin und mich wieder aufgerafft hab oder so und da konnte ich nix sagen, weil das (gott sei dank) mir noch nicht passiert ist.. das war denk ich nicht so toll... wie lief es bei euch? oder besser gesagt bei dir, hat sich ja sonst leider noch keiner gemeldet...

    mal was anderes, weiß jemand wie das ist wenn man nicht genommen wird und z.b. dann in der wartezeit ein praktikum macht, wird einem das dann irgendwie später im studium gutgeschrieben? weil da muss man ja auch viele praktika machen, kann es sein dass die sich dadurch dann verkürzen oder so??? würde mich mal interessieren. weil für ne PTA ausbildung reicht mir die wartezeit denk ich mal nicht.

  5. #5
    ja bei mir war es ganz gut eigentlich. haben zu pharmazie eigentlich nichts gefragt nur wieso ich das machen will. und ob ich mir noch andere unis angeschaut habe. aber sonst über schule und so haben die gar nicht gefragt eher mehr persönliche sachen wie: aus welchem land kommst du, was machst du in deiner freizeit, beschreib doch mal den sport den du machst und haben sogar teilweise witze gemacht.... alsooooo war echt okay.. aber ich werd daraus nicht schlau D:

    und zu deinem zweiten teil, ich persönlich kenn mich da nicht so gut aus

  6. #6
    Benutzer
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    49
    Pharmaziestudent seit 2011
    Du musst vor dem ersten Staatsexamen 2 Monate Famulatur machen. Die kannst du nicht vor dem Studium machen, d.h. dir wird auch nichts von deinen Praktika angerechnet. Es würde dir (nur) persönliche Erfahrung bringen :-) als PTA müsstest du die Famulatur nicht machen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich der Einladung zum Auswahlgespräch
    Von Daniel24 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.08.2015, 23:47
  2. Auswahlgespräch an der Universität Frankfurt am Main 2013
    Von iulia im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 20:59
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 12:55
  4. Auswahlgespräch FFM WS 11/12
    Von XxJonnyLPxX im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 13:26
  5. Auswahlgespräch FFM
    Von Wolfstraene im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 12:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •