Habe in der Abiturbestenquote einen Platz in Frankfurt erhalten. Am Samstag kam die Zulassung von hochschulstart.de, heute ein Brief aus Frankfurt. Die wollen, dass ich am 16. oder 17. August, also diese Woche, persönlich erscheine und zwar bis 11:45 Uhr sowohl in der Uni-Verwaltung als auch am Pharmazeutischen Institut. Außerdem soll man bereits die Semestergebühr überweisen und einen Krankenversicherungsnachweis vorlegen.
Ist das normal? Ich find das echt dreist. Ich bin nicht so mobil, habe kein eigenes Auto und mit der Versicherung könnte es ja auch länger dauern. In meinem Fall kriege ich das schon irgendwie hin, muss aber eine sehr teure Fahrkarte kaufen. Es kann ja sein, dass jemand im Moment im Urlaub ist, oder nicht mal eben 300 € überweisen kann. Man kann doch nicht 2 bzw. 3 Tage vorher ankommen und erwarten, dass jeder aus ganz Deutschland mal eben die Sachen organisiert hat. Im Internet stand nichts davon, im Gegenteil: Dort hieß es, das persönliches Erscheinen nicht notwendig ist. Im Bescheid von der ZVS war eine Frist bis zum 22. August gesetzt....