Umfrageergebnis anzeigen: Ich habe eine Zulassung in Pharmazie bekommen für die...

Teilnehmer
46. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Freie Universität Berlin (Gruppe)

    7 15,22%
  • Universität Bonn (Gruppe)

    3 6,52%
  • Technische Universität Braunschweig

    5 10,87%
  • Universität Düsseldorf

    2 4,35%
  • Universität Frankfurt am Main

    0 0%
  • Universität Greifswald

    0 0%
  • Universität Kiel (Gruppe)

    5 10,87%
  • Universität Mainz

    7 15,22%
  • Universität Marburg (Gruppe)

    6 13,04%
  • Universität München (Gruppe)

    2 4,35%
  • Universität Münster

    3 6,52%
  • Universität Saarbrücken

    1 2,17%
  • Universität Würzburg (Gruppe)

    5 10,87%
Seite 20 von 53 ErsteErste ... 10181920212230 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 521

Thema: Pharmazie Sommersemester 2013

  1. #191
    Dank euch allen, mich würde noch interessieren wieso ihr Pharmazie studieren möchtet.

  2. #192
    Benutzer Avatar von Helios
    Registriert seit
    23.11.2012
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    49
    Pharmaziestudent
    Mal was neues
    Ich habe davor schon viel ausprobiert, sehr zum (finanziellen) Leidwesen meiner Ma (Apothekerin), und nu will ich meine letzte Chance nutzen und mit Pharmazie das Familiengewerbe übernehmen.
    wibbly wobbly timey wimey

  3. #193
    Benutzer Avatar von SanHolo
    Registriert seit
    26.10.2012
    Ort
    Gießen
    Beiträge
    48
    Pharmaziestudentin
    bin aktuell ebenfalls noch in ffm in archäologie und kunstgeschichte eingeschrieben, da ich selber Krankenpflegerin bin, hat mir von anfangf an der klinische bezug gefehlt. und naja.. wirkung,gegenwirkung,Intoxikationen haben mich schon immer brennend interessiert =)

  4. #194
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Mir geht's genauso. Ich liiebe die Biologie und die Medizin, aber Bio schlechte Berufsaussichten und Medizin.. tja Abi zu schlecht. Gleiches gilt auch für Biomedizin/Humanbio.. also was bleibt übrig? Pharmazie, was mich noch richtig interessiert, aber ich weiß echt nicht, ob mir Chemie liegt. ^^

  5. #195
    Erfahrener Benutzer Avatar von ZedsDead
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    101
    Pharmaziestudent
    Aus Interesse größtenteils^^für die Naturwissenschaften. Medizin als heilerische Tätigkeit hat mir eher nicht so gefallen. Bio ist auch wieder was anderes und bei Chemie an sich fehlt für mich der Bezug zur Humanbio und zur Medizin ------> Pharmazie deckt das alles ab und die Berufschancen sind klasse.

  6. #196
    Unregistriert
    Gast
    hey habt ihr irgendwelche antworten von der uni frankfurt bekommen, wegen der extra bewerbung, ich habe noch keine antwort bekommen, und weil ja morgen bewerbungschluss ist.... ,da ich nicht weiß ob da vllt fehler sind...

  7. #197
    Ich finde Pharmazie auch klasse, liebe nämlich chemie und bio und der Mathematikanteil hält sich dort auch in Grenzen^^

  8. #198
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Also, wenn du das abgeschickt hast, wird's schon geklappt haben. Die haben bestimmt einfach keine Zeit, jedem eine Antwort zu schicken.

  9. #199
    Benutzer
    Registriert seit
    15.08.2012
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    84
    Apothekerin
    Naja, aber die Email wird automatisch gesendet... :s Also dein Oline-Antrag ist ja hundertpro bestimmt angekommen, aber evtl. deine Unterlagen nicht, und da hast du bis zum 31. Januar Zeit.. also entweder würde ich denen versuchen 'ne E-mail zu schreiben oder du wartest weiter.

  10. #200
    Neuer Benutzer Avatar von Fluore
    Registriert seit
    15.01.2013
    Ort
    Neunkirchen (Saar)
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent
    Na dann mal Hallo! Ich hab mich fürs Sommersemester 2013 in Pharmazie beworben. Ortspräferenz wäre dann vorrangig Saarbrücken, würde mich aber auch mit Frankfurt oder Mainz zufrieden geben. Bin mal gespannt was ich so mit meinem Chemie- und Matheabi und 'nem Durchschnitt von 2,5 erreichen kann. Wer hat sich denn noch in Saarbrücken beworben? Die Chancen für dort stehen aufgrund gew. DN + Ausb.: 2,9 recht gut, wär natürlich klasse wenn ich als Saarländer dort studieren könnte. Wie's kommt? Naja ich wohne ca. 20 km weit weg von Saarbrücken und studiere aktuell in Kaiserslautern Maschinenbau im 1. Fachsemester. Meine Mutter ist PTA und naja das und mein generell großes Interesse an Chemie, Biologie und Medizin (würde ich aber niemals studieren wollen) haben mich jetzt dazu gebracht Maschinenbau hinzuwerfen und zu Pharmazie zu wechseln. Das einzige, was mir momentan am Studium gefällt sind Chemie, Höhere Mathematik und Werkstoffkunde, der Rest ist nicht so der Burner und mir liegt auch eher so das allgemein naturwissenschaftliche, dauernde mathematisierte Technik wird Öde und Labore haben wir auch net wirklich viele. Bin mal gespannt wanns die Zulassungsbescheide gibt, normalerweise so um den Dreh Anfang-Mitte Februar, oder?

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie Sommersemester Braunschweig
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.03.2016, 07:26
  2. Pharmazie Sommersemester 2015
    Von avalanc im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 18:59
  3. Pharmazie SS 2013
    Von ZedsDead im Forum Pharmaziestudium Mainz
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.04.2013, 23:29
  4. München Sommersemester 2013
    Von Wahnsinnsmüsli im Forum Pharmaziestudium München
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.03.2013, 20:31
  5. Sommersemester 2013 Düsseldorf
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Düsseldorf
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.11.2012, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •