+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ältere Stexfragen

  1. #1
    Christian-Meths
    Gast

    Ältere Stexfragen

    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit an die Staatsexamensfragen von vor 2002 zu kommen?

  2. #2
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Ich persönlich wüsste nicht wie.
    Aber wozu willst du die haben? Ältere Fragen behandeln zum Teil anderen Stoff (ältere AAppO) und wurden zudem sicher noch auf Grundlage von inzwischen veralteten Erkenntnissen gestellt.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Pancha
    Registriert seit
    24.08.2011
    Beiträge
    201
    Pharmazeut
    Vom Ehlers gibt es in Analytik und Chemie neben den Kurzlehrbüchern auch Fragenkataloge, die so ziemlich alle jemals gestellten Fragen enthalten. Früher gab es in Bio auch vom Reinhard einen Fragenkatalog, der meines Wissens aber nicht mehr aufgelegt wird. In unserer Bibliothek haben sie noch ein paar alte Exemplare davon zum Ausleihen.

  4. #4
    Chasey Lane
    Gast
    Klar gibts die, frag einfach mal in eurer fachschaft nach, die haben in der regel die ratiopharm-cds mit sämtlichen fragen der alten examen. sofern eure fachschaft die nicht hat, kannst du sie hier bestellen: http://www.pharmazeutische-zeitung.d...x.php?id=34655
    viel glück fürs examen schon mal!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •