+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Berufseinsteiger und gleich schwanger

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Berufseinsteiger und gleich schwanger

    Hallo!
    Ich schildere kurz meine Situation :
    Ich bin jetzt im PJ und plane schwanger zu werden. Meine Frage ist: wie hoch stehen die Chancen nach der Elternzeit einen Job als Apotheker zu bekommen, da ich dann ja ohne Berufserfahrung bin.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Ich kann nicht einschätzen, wie hoch deine Chancen sind, aber ganz ehrlich: Warte doch lieber noch ein bis zwei Jahre mit dem Kinderkriegen, dann hat sich das Problem von ganz alleine erledigt und der Wiedereinstieg in den Beruf wird dir tausendmal leichter fallen, als wenn du direkt nach dem PJ ne Auszeit nimmst.

  3. #3
    Ich halte den Zeitpunkt für eine Schwangerschaft gar nicht für so ungünstig. Irgend etwas steht ja dann immer im Weg. Ich geh mal davon aus, das die Babypause nicht gleich mehrere Jahre geplant ist. Berufsanfänger bist du eh wenn du in der Apo anfängst und 1 bis 1,5 Jahre Pause lassen dich doch nicht gleich alles vergessen. Eventuell wäre dann aber ein Teilzeitjob zum Anfang das beste (solange das Kind noch sehr klein ist).
    Die Chancen auf einen Arbeitsplatz würden aber nicht wirklich signifikant sinken.

  4. #4
    Ich kann mich dem 2ten Post nur anschließen. Arbeite 2-3 Jahre sammle Berufserfahrung und werde dann schwanger. Erhöht auf jeden fall deine Chancen, nach der Elternzeit ne Stelle zu bekommen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. schwanger in der pta ausbildung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.05.2014, 17:04
  2. Schwanger im PJ
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2012, 08:28
  3. schwanger im labor?
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.2012, 07:37
  4. Berufseinsteiger und gleich schwanger
    Von Unregistriert im Forum Veranstaltungen, Partys und Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2012, 10:50
  5. Frischgebackene PTA, gleich Außendienst??
    Von Inezz im Forum Weiterbildung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.02.2012, 13:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •