Das kennt wahrscheinlich jeder von euch: schwierige Kunden
Kunden die einen nicht verstehn wollen, die sehr laut werden und beliedigend werden.
Ein Beispiel von letzter Woche in der Apo:
Stammkunde löst ein Rp ein, bestet darauf das er das kriegt was drauf steht, ich seufzte schon innerlich.
Verordnet war Ramipril comp 5/25 von Dura. Klar war Rabattartikel nur das Ramilich, das wir´s in der Apo mit den Rabattartikeln nicht so ernst nehmen (jaaa! ) und ich dem Kunden den Gefallen tun wollte, bestellte ich ihm dies, da wir´s nich auf Lager hatten.
Bei der Bestellung kam dabei raus das natürlich das Ramipril von Dura nicht lieferbar war (schon wohl seit Monaten)
Ich war natürlich schon innerlich sehr unruhig und hoffte das der Kunde dies verstehen würde und ihm das Ramilich dafür mitgeben.
Als der Kunde zur Abholung kam, war er natürlich außer sich und hat rumgeschrien, eine Kollegin und ich versuchten Ihn ruhig zu erkären, dass die Firma das Medi nicht ausliefern kann, der Kunde wollte es nicht einsehen und schrie weiter und machte uns den Vorwurf wir würden ihn anlügen und verarschen. Er würde das Ramipril von dura in jeder anderen Apo auch bekommen, nur wir hätte wohl das Problem und blabla. Nach einiger Diskussion hatte auch ich einen schärferen Ton an den Tag gelegt und der Kunde wollte garnicht mehr zuhören, nahm das Ramilich und schwor nie wieder zu kommen. Da war mein Tag auch schon gelaufen..