Umfrageergebnis anzeigen: Coralcare! Empfehlen oder ablehnen?

Teilnehmer
10. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Empfehlen

    0 0%
  • Ablehnen

    10 100,00%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Coralcare! Empfehlen oder ablehnen?

  1. #21
    Ja Namens -Bruder das meine ich auch . Also mal Aussagen machen die zum Thema passen.
    Also hilft Korallen - Kalzium

    Geändert von fox41 (06.03.2013 um 18:21 Uhr)

  2. #22
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    418
    Nur weil die Schrift größer wird, heißt das nicht, dass die Beiträge mehr Gewicht haben... Also bitte lasst solche Spielerein.

  3. #23
    Ja , der wundi sagt also auch nichts zum Thema Korallen Kalzium . Die Belehrung über die Schriftgröße habe ich angenommen.
    Also was macht nun Korallen Kalzium :


  4. #24
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Das muss man differenziert betrachten. Calcium (in Form von Calciumcarbonat oral eingenommen) an sich kann tatsächlich bei Haut- und oberen Atemwegserkrankungen (Allergien) eingesetzt werden und dort wirkungsvoll sein. Ist zumindest einen Versuch wert, bevor man zu typischen Antihistaminika greift.

    Das Problem ist, dass dieses Coralcare nicht viel wirkungsvoller ist als andere Calciumpräparate, welche nur einen Bruchteil davon kosten! Wer nicht weiß wohin mit seinem Geld: Bitteschön, zugreifen. Alle andere sollten dann einfach zu günstigen Alternativen bei Calciummangel greifen. Alle anderen Wirkungen, welche Coralcare verspricht müssen mir (und der Welt) bitte erst einmal bewiesen werden. Übrigens: Aussagen wie "bei mir hat es geholfen bei xyz" ist kein Beweis...

  5. #25
    Benutzer Avatar von Steph
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    56
    Pharmaziestudent seit 2012
    Zitat Zitat von Unregistriert Beitrag anzeigen
    Sorry- aber Calciumcarbonat (CaCO2) ist klassischerweise ein anorganische Verbindung!
    CaCO2?! Sag mir bitte nicht, dass ich's die ganze Zeit über falsch gelernt hab und Wikipedia es auch falsch sagt?

  6. #26
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich scheitere schon an der Namensfindung für CaCO2. Calciumcarbonat ist ja wohl "leider" nicht. Da hatte sich wohl jemand vertippt ^^. Und wikipedia sagt einem was zu CaCO2? Mir nicht .

  7. #27
    Benutzer Avatar von Steph
    Registriert seit
    18.04.2012
    Beiträge
    56
    Pharmaziestudent seit 2012
    Ne, gerade nicht Wikipedia sagt ja was zu CaCO3 und wenn es wirklich CaCO2 wäre, würde Wikipedia es ja falsch sagen
    Aber gut, das wir uns dann einig sind, dass es CaCO3 ist

  8. #28
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ah okay. Dann habe ich den Post von dir oben nur ein bisschen falsch verstanden ^^°. Dann ist alles klar.

  9. #29
    Unregistriert
    Gast

    Genitiv

    Zitat Zitat von Dusel Beitrag anzeigen
    in den letzten Tagen häuften sich die Anfrage bei uns in der Apo wegen dem Wunderpülverchen "Coral Care" (beworben in unzähligen einschlägigen Blättchen und in der Apotheken-Umschau tse..)
    Anfragen kommen natürlich immer von den älteren Herrschaften.
    Wie geht ihr damit um? Ist es empfehlenswert? wird es empfohlen?
    Ich selber halte NICHTS davon...
    ...der Dativ ist dem Genitiv sein Tod...
    Alles klar??

    Es heißt grammatikalisch korrekt immer noch: wegen DES WunderpülverchenS !!!

    Ich empfehle, vor weiteren Blog - Veröffentlichungen noch etwas zu üben...

    MfG aus Berlin

  10. #30
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    Nur gut, dass wir Pharmazeuten und keine Deutschlehrer sind.

    /delete

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •