+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Industrie und Tattoo?!

  1. #1
    mia005
    Gast

    Industrie und Tattoo?!

    Hallo alle zusammen,
    ich habe mal eine (vllt eher ungewöhnliche) Frage.
    Bald geht bei mir die Bewerbungsphase fürs PJ los und ich möchte unbedingt einen Teil in der Industrie verbringen.
    Am liebsten in der sterilen Herstellung.
    Nun habe ich aber eine kleines Tattoo am Handgelenk. Habe letztens durch Zufall ein paar Zeitungsartikel über sterile Herstellungsräume gelesne und darin stand das einige Sachen nicht gehn, z.B. Make up (total verständlich)
    Tattoos standen leider auch dabei.
    Hat da jemand Erfahrungen? Kann ich somit den Job in der sterilen Herstellung vergessen oder kommt es auf den Arbeitsgeber drauf an?
    Wäre super, wenn mir da jemand helfen könnte.
    Liebe Grüße, Mia

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo,

    also ich arbeite in einem Herstellbetrieb für Parenteralia (Sterilherstellung A in B) und da sind Tattoos kein Problem, da man ja im Vollschutz (Overall + 2 Paar Handschuhe) arbeitet. Da allerdings Teile des Gesichts freibleiben, sollte kein Make-Up verwendet werden, aufgrund des erhöhten Partikelabriebs.

    Viele Grüße

  3. #3
    mia005
    Gast
    Genau, das mit dem makeup kenne ich auch so und das kann ich auch nachvollziehen, weil das Gesicht ja wirklich z.T. frei ist.
    Aber das mit den Tattoos war mir neu, vor allem weil die ja wirklich abgedeckt sind.
    Danke für deine Antwort, hatte kurzzeitig schon echt Panik, dass ich mich gar nicht erst bewerben brauch

  4. #4
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hey,

    ich denke auch, dass du es auf jeden Fall versuchen solltest. Langfristig wirst du wohl auch nicht in der Sterilherstellung arbeiten - also in der richtigen Herstellung (weil du dafür als Apotheker dann überqualifiziert bist), sondern eher im administrativen Bereich.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Bereiche in der Industrie
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.03.2014, 00:07
  2. PJ in der Industrie
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 19:57
  3. Kleines Tattoo am Knöchel als PTA
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 22:20
  4. PJ in der Industrie
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 22:59
  5. Famulatur Industrie!
    Von Farmakeutiki im Forum Pharmazeutische Industrie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.2012, 21:08

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •