Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Urlaubstage

  1. #11
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    937
    Pharmaziestudent seit 2010
    Es kommt dann wohl wirklich auf den Chef an. Bei uns war es so, dass selbst bei 27,4 Tagen das ganze auf 28 aufgerundet wurde. Muss dann natürlich nicht für alle Apos gelten.

  2. #12
    Unregistriert
    Gast

    Arbeitsstunden

    Hab ne Frage ich arbeite seit 01.04.13 in der Apotheke und habe für das Jahr 2013 24 Urlaubstage und habe eine 6 Tages Woche. Wie berechne ich jetzt also einzelne Urlaubstage? Wie viel Stunden sind das dann an einem Tag?

  3. #13
    Atavar
    Gast
    Hallo
    ganz einfache Formel 33 (Tage im Jahr) geteilt durch 12 (Monate) mal 9 (Monate in denen du angestellt bist) ergibt 24,75 (Tage Urlaub in 2013).
    Ein Tag ist für dich bei einer 40 Stunden Woche 6,6 Stunden Wert (40 geteilt durch 6 Arbeitstage).
    Umgerechnet in Stunden hast du 163,35 Stunden (24,75 Tage mal 6,6 Stunden) Urlaub in 2013.
    Ein Tag kostet dich exakt die Stunden, die du gearbeitet hättest, eine Woche kostet dich 40 Stunden Urlaub.

    Das mit den Nachkommastellen handelt jeder Arbeitgeber wohl immer ein bisschen anders, wir haben einfach komplett mit Nachkommastellen weitergemacht. 0,75 Urlaubstage sind dann eben ein 3/4 Tag frei

  4. #14
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Also rein rechtlich gibt es nur die Zählung in Tagen, die Umrechnung in Stunden, wie sie häufig praktiziert wird, ist an und für sich nicht legal....
    Bei 33 Tagen pro Jahr rechnest du wie oben erläutert 33 / 12 mal 9, weil du ja nur 9 von 12 Monaten gearbeitet hast:
    = 24,75 Tage
    Da ab 0,5 aufgerundet wird, sind das 25 Tage Urlaub, bei uns gilt die 6-Tage-Woche, das heisst pro Woche Urlaub sind das 6 Tage, die von den
    25 Tagen abgezogen werden. Du hast also für dieses Jahr 4 Wochen und 1 Tag frei, egal ob das ein halber Tag für dich, ein Samstag oder ein
    ganz klassischer Wochentag ist!

  5. #15
    Benutzer Avatar von malik
    Registriert seit
    04.05.2013
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudent
    Davon habe ich ja noch nie was gehört.
    Das Glück, kein Reiter wirds erjagen, es ist nicht dort und ist nicht hier. Lern überwinden, lern entsagen, und ungeaht erblüht es Dir.

Ähnliche Themen

  1. Zusätzliche Urlaubstage mit Schwerbehinderung im PJ
    Von Kathi R im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2018, 10:25
  2. Urlaubstage
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 15:15
  3. Urlaubstage im PJ
    Von Caro im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 18:19

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •