+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: PTA Ausbidung Stuttgart

  1. #1

    PTA Ausbidung Stuttgart

    Hallo,
    ich fange im jahr 2012 meine ausbildung in stuttgart an entweder an der kerschensteinerschule oder am institut dr. flad.
    ich habe angst das ich die ausbildung nicht schaffen werde weil hab grad ein bisschen durchgelesen was da alles durchgenommen wird und das hört sich ganz schön schwer an, ich mach ja noch das fachabitur mit dazu....
    Würde mich freuen wenn mir jemand meine angst nehmen könnte, oder mir seine erfahrungen erzählen kann..
    ist es schwer eine praktikumsstelle für das halbe jahr zu finden?

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    818
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Hallo!
    Lies dir doch zum Beispiel den Blog von Zuckerperle durch. Sie beschreibt das alles ganz schön und du bekommst einen leichten Einblick. Meine Ausbildung ist schon ein wenig her, aber es haben einige bei mir in der Klasse parallel auch das Fachabitur gemacht. Es ist anstrengend und es ist auch nicht wenig Stoff, aber ich denke wenn du das ganze interessant findest, dann schaffst du das auch. Mach' dir nicht zu große Sorgen und geh' mit Spaß an die Sache. Keine Angst ^^!

  3. #3
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Lies dir doch zum Beispiel den Blog von Zuckerperle durch. Sie beschreibt das alles ganz schön und du bekommst einen leichten Einblick.
    Der Link dahin: Tagebuch zur PTA-Ausbildung

  4. #4
    Apo
    Gast

    Hallo

    Also ich war in Stuttgart auf der Kerschensteiner Schule und ich bin total begeistert von der Schule.
    Die Lehrer sind super und bringen einem den Stoff echt gut bei.
    Man muss zwar schon viel lernen, aber ich denke das schafft man schon, wenn man sich regelmäßig hinsetzt. Ich verstehe dich aber, denn ich hatte auch total Angst!

  5. #5
    Unregistriert
    Gast

    PTA-Ausbildung: Tipps Praktikum in Chemie und Galenik

    Hallo,
    ich wollte euch gerne fragen, ob ihr mir bei meiner Ausbildung helfen könnt.
    Ich habe das erste mal Chemie bzw Galenik.
    Meine Schwierigkeiten sind im Praktikum in Chemie und Galenik.

    Wäre toll, wenn ihr mir paar Tipps geben könntet, wie ich im praktischen Teil verbessern kann

    Vielen Dank im Voraus!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •