+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Pta prüfung februar 2012

  1. #1
    Neuer Benutzer Avatar von Wegawars
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Gross Gerau
    Beiträge
    5
    PTA seit 2009

    Frage Pta prüfung februar 2012

    Hallo,
    ich habe im Februar mein Examen leider muss ich dies ganz alleine durchstehen da ich einen Bandscheibenvorfall hatte und lange Krank war und mich das RP nicht zugelassen hatte da ich über den Fehlzeiten war. Habe diese Tage nun nachgeholt aber in einer anderen Schule da meine geschlossen wurde und ich dort nur noch die Prüfung ablegen werde.Nun habe ich ab jetzt auch noch bis Februar keine Schule mehr d.h. leerlauf. Habe große Angst das ich CPÜ und Galenikeübungen bis dahin verlernt hab. Habe auch schob Apo´s angrefragt ob ich dort üben könnte leider ohne erfolg. Meine Noten liegen zw. 2-3 fange jetzt auch an zu lernen aber iwie klapt nix mehr bin kurz davor alles hinzuwerfen weil ich riesen angst habe und auch keinerlei unterstützung meiner alten Lehrkräfte habe. Ich habe echt angst das ich jetzt durchfalle, kann mir einer sagen ob ich mich vill nur verrückt mache?

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich denke, dass du dich wirklich unnötig kirre machst. An sich ist auch das Praktikum wie Radfahren. Man ist zwar anfangs etwas wackelig, aber das sollte machbar sein. Hast du dich denn mal mit der Schule in verbindung gesetzt, wo du nun seine Prüfung ablegen musst? Ein Gespräch mit dem Leiter oder auch den Lehrern wäre auf jeden Fall anzuraten. Evtl. kannst du ja auch irgendwo dort ins Labor, denn ich denke nicht, dass da bis Februar keine PTA sind und da alles leer ist.

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Wegawars
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Gross Gerau
    Beiträge
    5
    PTA seit 2009
    also leider ist es so dass nur noch die sachen für die Prüfung vorhanden sind und ich darf nicht dort üben angeblich geht das nit meinte mein Leiter. Ich werde so gesehen total im stich gelassen habe zwar Kontakte zu Lehrern aber die sagen immer nur das ich das schon packe keine wirkliche hilfe oder? Ich werde nun am Monatg nochmal hin fahren weil ich weiss das sie manchmal noch da sind aber so wie ich gehört habe sind alle sachen weg ab nach Afrika! Ich bin einfach auch echt müde jetzt ich musste alles alleine machen wie neue Schule um Fehltage nach zuholen zu suchen mich mit dem RP auseinander setzten mit dem Schulamt Darmstadt und und und. Ich fühle mich einfach allein gelassen und sehr hilflos...

  4. #4
    Hallo Wegawars...Also erstmal finde ich es eine Frechheit, dass deine Schule dich da so hängen lässt und zweitens wollt ich dich fragen, ob du schonmal bei der Kammer nachgefragt hast was du jetzt machen kannst? Ansonsten kann ich dir nur sagen: Mach dich nicht so fertig...Gönn dir ne kurze Auszeit und setz dich dann auf den Hosenpops und bereite dich so gut es geht vor. Mehr kannst du eh nicht machen. Keine Angst, wir haben es fast alle hier schon geschafft (und ich hab mir ehrlich gesagt auch total in die Hosen geschissen aber dann ging doch alles gut). Du scheinst jedenfalls ehrgeizig zu sein und ich drück dir die Däumchen, dass du das packst.

  5. #5
    Neuer Benutzer Avatar von Wegawars
    Registriert seit
    26.10.2011
    Ort
    Gross Gerau
    Beiträge
    5
    PTA seit 2009
    Danke Caro-Lotte, leider war ich auf der Kammer beim RP Schulamt etc. aber da schickt mich eine Behörde zu anderen und es ist nicht einer wirklich für mich verantwortlich! Finds echt sch... ich muss alles alleine hin bekommen und dann noch lernen, super! Leider Habe ich jetzt noch erfahren das ich alle 10 Prüfungsfächer innerhalb von 5 Tagen machen muss das heißt 2 Examen pro Tag! Das schaffe ich niemals denke ich! Hilfe ist nicht zu erwarten bin absolut traurig darüber aber ich habe soviel Geld in diese Ausbildung gesteckt das ich jetzt nicht aufgeben möchte aber ich nahe dran bin

  6. #6
    Tief durchatmen...Du schaffst das locker! mach dich jetzt auf jeden Fall nicht verrückt...DU WIRST DAS DURCHZIEHEN UND DU WIRST ES SCHAFFEN! Alles klar ^^ *ganz doll Daumendrück* Hinsetzen, lernen und nich verrückt machen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA-Prüfung
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2015, 18:56
  2. OC-Prüfung
    Von sselpe im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2013, 17:40
  3. PTA-Prüfung
    Von PTA im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.12.2012, 20:09
  4. PTA-Prüfung AMK
    Von Luise M. im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.03.2012, 15:59
  5. Stoffumfang PTA-Prüfung?
    Von Mina im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 13:45

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •