+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Nachträgliche Bewerbung möglich obwohl Frist abgelaufen?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Nachträgliche Bewerbung möglich obwohl Frist abgelaufen?

    Also ich befinde mich zurzeit in folgender Situation:
    Ich habe einen Abischnitt von 1,9 und bin sehr gut in naturwissenschaftlichen Fächern. Ich habe im Juli für Medizin beworben, weil das schon immer mein Traum war. Aber dieser scheint nun zu zerplatzen.
    Und da man mir gesagt hat das man sich nur für eine Studienrichtung bei hochschulstart.de bewerben kann habe ich Pharmazie erstmal zurückgestellt, obwohl es mich sehr interessiert.
    Und nun ist meine Frage: Gibt es irgendeine Möglichkeit sich jetzt noch bei Uni´s für Pharmazie zu bewerben ?
    Vorzugsweise Jena?

  2. #2
    N06BC01 Avatar von Shimone
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    138
    Pharmazeut seit 2012
    Ich weiß es nicht 100%ig, aber da das neue Semester "schon" in einem Monat beginnt ist es eher unwahrscheinlich in Deutschland noch irgend ein Platz zu bekommen.
    Da wirst du wohl warten müssen.
    Und ich so: "Jetzt guck doch mal über den verdammten Tellerrand hinaus"
    Und er so: "Ah da ist der Löffel"

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    19.11.2009
    Ort
    Jork
    Beiträge
    403
    Apothekerin
    Soweit ich weiß, nein. Die Hochschulstartfristen sind ja schon lange um und da du dich nur bei Hochschulstart bewerben kannst, ist das zu spät.

  4. #4
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Gibt´s das Losverfahren noch?

  5. #5
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Ja, gibt es noch - auch in Jena: http://www.uni-jena.de/losverfahren.html
    Da steht aber kein Wort darüber, ob man auch teilnehmen darf, wenn man sich vorher nicht über hochschulstart.de beworben hat (z.B. wie bei Berlin: Wenn Sie die Bewerbungsfrist versäumt haben, oder wenn Sie nicht den gewünschten Studienplatz am gewünschten Studienort erhalten haben, können Sie sich über das Losverfahren um einen Studienplatz bewerben).

    Wäre also eventuell noch eine minimale Chance!

  6. #6
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    Früher konnte man da einfach ne Postkarte hinschicken, egal ob man sich vorher an der entsprechenden Uni oder für das Fach beworben hatte - viel Erfolg!

  7. #7
    Unregistriert
    Gast
    also nach aussage des netten mitarbeiters bei hochschulstart muss man, um am losverfahren teilnehmen zu können, nicht zuvor eine bewerbung an hochschulstart geschickt haben sondern je nach uni sich direkt online oder per postkarte bei der uni dafür eintragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. pharma4u Account Frist
    Von Unregistriert im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.09.2015, 12:11
  2. apotheken wechsel möglich?
    Von alongtheway im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 13:56
  3. Studium unterbrechen möglich?
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.03.2013, 07:08
  4. Tabletten verwendbar, obwohl Kontakt mit Luft?
    Von Sebastian im Forum Pharmakologie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.07.2012, 13:36
  5. Erneute ZVS Bewerbung möglich?
    Von Susan im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2010, 12:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •