+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Prüfungsladung zum 2. Staatsexamen

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Prüfungsladung zum 2. Staatsexamen

    Mich würde mal interessieren, wann ihr eure Prüfungsladung vom Landesprüfungsamt bekommen habt. Wir an der Uni Düsseldorf bekommen die nämlich erst 2-3 Wochen vor der 1. Prüfung.
    Und ab wann habt ihr "unifrei"? Bei uns wird die letzte Prüfung anderthalb Wochen nach Semesterende abgehalten.
    Ich frage, weil ich gehört habe, dass an anderen Unis viel mehr Vorbereitungszeit gegeben wird und auch die Bescheide schon viel früher verschickt werden...

  2. #2
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,
    wir (in Leipzig) hatten unsere letzte Klausur ca. 4 wochen vor der ersten Prüfung (also auch 1,5 Wochen nach Vorlesungsende). In den letzten Jahren gab es allerdings mehr Zeit zur Vorbereitung (ich denke es waren 6 Wochen nach der letzten Klausur). Und der Brief mit den Terminen kam ca. 2 Wochen vor der ersten Prüfung.

  3. #3
    Apothekerin Avatar von 1981engelchen
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    392
    Apothekerin seit 2010
    In Kiel hatten wir dafür ewig Zeit, fast schon zuviel. Mitte/Ende Juli waren die letzten Klausuren und Mitte Oktober war die erste Prüfung. Die genauen Termine und Prüfer haben wir etwa 4 Wochen vor der ersten Prüfung erfahren. Hat aber alles seine Vor- und Nachteile, viele die einen Teil des PJ in der Industrie absolvieren wollten, konnten dies nicht tun, da es dort feste Termine für den Beginn des PJ gibt, die wir durch die späten Termine nicht einhalten konnten.

  4. #4
    PhiP
    Registriert seit
    08.02.2011
    Ort
    Mühlhausen
    Beiträge
    98
    Apotheker seit 2012
    Jena:
    Wir haben nächste Woche die erste Prüfung und schon seit Anfang Juli frei. Waren in etwa 6 Wochen bei uns. Bescheid kam etwa 3 Wochen vorher...
    Geändert von Riemes (17.08.2011 um 11:04 Uhr)

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    Vielen Dank für eure Antworten!

    Dann ist es ja in Leipzig und Jena in etwa so wie bei uns, nur in Kiel (und so wie ich es gehört habe in Münster) wird mehr Zeit gegeben, was aber anscheinend auch Nachteile hat.

    Ist ja beruhigend. Ich dachte schon, wir Düsseldorfer wären mal wieder die gea****ten...

  6. #6
    RRSB
    Gast
    Hey Leute,
    wir haben die Prüfungsladung in Greifwald am 19.08.2011 erhalten. Die erste Prüfung ist nächste Woche am 29.08.2011. Ist also auch eher knapp. Unsere letzte Klausur haben wir am 12.07.2011 geschrieben, sind also etwa 7 Wochen Zeit zum Lernen.

    LG

  7. #7
    Unregistriert
    Gast

    Frist der Ladung?

    Hallo!Wollte mal wissen,wieviel Tage vor dem 2.staatsexamen die Ladung da sein muss??Steht das irgendwo?Wir haben in Regensburg die Ladung jetzt erst 9 bzw 10 Tage vor dem 1.Prüfungstermin bekommen....und wenn es eine Frist gibt,die nicht eingehalten wurde,was kann man dann machen?Es ist schon sehr knapp,da es in diesem 1.Fach 2 Prüfer gibt...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Rücktritt 2. Staatsexamen....
    Von blackbird im Forum 2. Staatsexamen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.03.2014, 11:31
  2. 1. Staatsexamen
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 20:24
  3. Staatsexamen Analytik
    Von wastl im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 12:36
  4. ratiopharm CD für Staatsexamen
    Von jakob im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:06
  5. Mathe im Staatsexamen
    Von mul im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.05.2011, 18:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •