+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Alles für die Gesundheit...

  1. #1

    Alles für die Gesundheit...

    Heyho,
    hab gerade zufällig eine "kleine" Seite mit Statistiken, Fakten, Zahlen, Grafiken etc. zur Apotheke und drumherum von der ABDA gefunden. Das praktische Nutzen ist zwar fraglich, aber ansonsten ganz witzig gemacht: http://www.abda.de/alles-fuer-ihre-gesundheit/

  2. #2
    HDler
    Gast
    Mein Rechner ist abgeschmiert. :s Kleiner Tipp: Versucht nicht mit einem älteren Rechner die Seite anzuschauen. Halbwegs aktuell sollte er sein (wie ich gerade selbst feststellen musste).

  3. #3
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Wenn man Zahlen und Fakten darstellen will, dann wäre es auf andere Art doch bestimmt übersichtlicher. Ich weiß nciht so genau, was man mit dieser Art der Darstellung erreichen will. Ist mir zu abgefahren.

  4. #4
    Also ich wusste gar nicht, wo ich als erstes hinschauen soll. oO

    Find das zwar informativ, aber viel zu unübersichtlich und verwirrend.

  5. #5
    1,3,7-Trimethyl-2,6(1H,3H)-purindion Avatar von Willi
    Registriert seit
    15.11.2009
    Beiträge
    234
    Pharmazeut
    Zitat Zitat von Nachi Beitrag anzeigen
    Wenn man Zahlen und Fakten darstellen will, dann wäre es auf andere Art doch bestimmt übersichtlicher.
    ... aber vielleicht auch langweiliger.
    Laut Impressum sind weder Idee, Konzeption noch Gestaltung von der ABDA selbst, sondern von einer anderen Firma. Die haben sich vermutlich angeboten sowas zu basteln, damit sie einfach irgendwie ihren Firmennamen etwas verbreiten können (in der Art: "Vielleicht schreibt ja eine brancheninterne Newsseite was dazu und erwähnt nebenbei noch, wer das erstellt hat.").
    Wenn es nichts kostet außer einem Unterordner auf der Website zu erstellen, würde ich es vermutlich auch annehmen.

  6. #6
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Sicher ist die Seite voll und sprent zuerst den normalen Rahmen. Aber es ist auf jeden Fall mal eine andere Art Fakten darzustellen... Ich finde es nicht schlecht.

  7. #7
    Was ist das eigentlich für eine Pumpe, welche in dem Kasten "Gesundheits-Service der Apotheken" (ganz unten mittig) auftaucht? Kommt als fünftes reingeflogen ("Hilfsmittelverleih").

  8. #8
    Benutzer Avatar von Sertuerner
    Registriert seit
    26.07.2011
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    60
    PTA seit 2011
    Auf jeden Fall sehr interessant.

    Könnte aber wirklich übersichtlicher sein, aber nett gemacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo gibt es in Deutschland alles Krankenhausapotheken?
    Von Unregistriert im Forum Krankenhausapotheke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.02.2016, 17:28
  2. Verstehe doch alles
    Von single im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.12.2013, 23:28
  3. Probleme mit dem Forum? Alles hier rein!
    Von wundi im Forum Pharmaboard
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2013, 17:45
  4. Wer studiert alles in FFM?
    Von Akiraya im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 14:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •