Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Bewerbung Tübingen: Allgemeine Fragen zum Studium

  1. #1

    Bewerbung Tübingen: Allgemeine Fragen zum Studium

    Hey Community.

    Ich habe ein paar Fragen bzgl. dem Studium in Tübingen. Ich bin gerade dabei mich für Pharmazie zu bewerben und weiß noch nicht ob ich Tübingen nun angeben soll oder nicht. Was haltet ihr vom Studium in Tübingen? Würdet ihr es nochmal studieren? Wie sind die Profs? Schreibt man Hausarbeiten? Schreibt man Klausuren in Physik bzw. muss man darin einen Schein machen? Ist in Tübingen schon Staatsexamen oder gibt es dort Credits?
    Vielleicht weiß einer noch die Durchfallquote =).
    Wäre super wenn ich eine Antwort bekommen würde=)
    lg

  2. #2
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Hallo,
    ich studiere zwar nicht in Tübingen, kann dir aber trotzdem bei der ein oder anderen Frage helfen. Wenn ich das richtig sehe, gibt es auch dort (wie an fast allen anderen Unis außer München und Freiburg ) noch das Staatsexamen.
    Ich vermute mal stark, dass man keine Hausarbeiten schreibt, weil es im Pharmaziestudium (also der Approbationsordnung) nicht so vorgesehen ist. Außerdem wäre es auch zeitlich sehr schwierig, das auch noch unterzubringen.
    In Physik wirst du an jeder Uni einen Schein machen müssen und deshalb wohl auch eine Klausur schreiben, weil man den Schein für die Zulassung zum ersten Staatsexamen benötigt (das ist aber eigentlich nicht so dramatisch).
    Welche Durchfallquote meinst du denn - insgesamt am Ende des Studiums, die einzelen Staatsexamen...?

    lg

  3. #3
    Chillkröte Avatar von RockinToes
    Registriert seit
    26.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    40
    Pharmaziestudent seit 2011
    Hallo,