+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pharmazie-Studium in Saarbrücken

  1. #1

    Pharmazie-Studium in Saarbrücken

    Hab ne Zusage fürs SS 2011 in Saarbrücken erhalten am 12.02.2011, also vor 2 Tagen und bin mega happy! Jetzt such ich verzweifelt andere Studenten aus Saarbrücken oder andere, die auch jetzt im SS 2011 beginnen, um mir einige Fragen speziell zu dieser Uni zu beantworten. Haben wir einen festgelegten Stundenplan oder muss man ihn zusammenstellen? Was benötigt man vorab? Ist das Bahn-Ticket in dem Semesterbeitrag mit drin? Wie sieht der Stundenplan in etwa im 1.Semester aus?

    Liebe Grüße,
    alle die, die auch im SS 2011 beginnen, können mich gern anschreiben, vielleicht kann man sich ja bald mal helfen

  2. #2
    Charlie
    Gast
    Hey hab ebenfalls letzte Woche meine Zusage fürs SS 2011 in Saarbrücken bekommen!
    Den "Stundenplan" findest du hier : http://www.pharma.uni-saarland.de/Stundenplan.pdf
    Ist ein klein wenig versteckt^^ Morgens Vorlesungen, Nachmittags Praktikum...
    Werden wohl eher weniger selbst zusammenstellen müssen ist ja alles recht klar vorgegeben in den ersten Semestern.
    Lg

  3. #3
    Man kann sich die Veranstaltungen im Prinzip nur selbst aussuchen, wenn man ein Semester wiederholt. Es ist alles so festgelegt, dass man nach 4 Semstern das StEx machen kann, daher gibt es nicht wirklich Gestaltungsfreiheit. Ist aber, glaub ich, bei den meisten Unis so.
    Der Studienkoordinator legt Wert darauf, dass man sich alles genau durchliest, daher das mit dem Verstecken Sonst kommen nämlich dauernd Leute mit denselben Fragen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Pharmazie-Studium in Berlin
    Von isaackim95 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2015, 19:55
  2. Pharmazie in Saarbrücken? -Nein Danke!
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium Saarbrücken
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.09.2015, 22:51
  3. Wie endlich in Pharmazie-Studium reinkommen?
    Von Maja95 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.03.2015, 22:35
  4. Pharmazie studium und Arbeiten
    Von Unregistriert im Forum Allgemeines zur Pharmazie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 17:46
  5. Pharmazie-Studium unbeliebt?!
    Von eleazar19 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 19:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •