ich möchte gerne wissen,ob eine Apotheke in grossen mengen Medikamente verkaufen kann.
ich möchte gerne wissen,ob eine Apotheke in grossen mengen Medikamente verkaufen kann.
Geändert von bardiam (26.01.2011 um 19:20 Uhr)
Das kommt drauf an, an wen verkauft wird.
Das kommt dann ja auch ganz drauf an, ob das AM rezept-oder apothekenpflichtig ist, ob es ein in Deutschland zugelassenes Medikament ist, ob ein Rezept vorliegt und um welche Mengen es da geht...
Normale Belieferungen ärztlicher Verordungen sind in Ordnung, darüber hinaus braucht man eine Großhandelserlaubnis (vgl §52 a AMG).
Ich denke Robert hatte nicht etwas in die Richtung Ausländer oder Inländer gemeint. Eher in die Richtung: Privatkunde oder Händler? Du schreibst ja als Thementitel "Großhandel". Daraus schließe ich, jemand möchte selbst als Großhändler (eingetrages Gewerbe?) in einer Apotheke einkaufen, oder?
Im übrgiens kommt es auch darauf an WAS man kaufen möchte.
Geändert von bardiam (26.01.2011 um 20:38 Uhr)
Wenn es rezeptpflichtig ist, bekommst du nur soviel, wie das Rezept vorsieht. Bei einer sehr großen ungewöhnlichen Menge wird ein (guter) Apotheker aber trotzdem Rücksprache mit dem Arzt etc. halten...
Im schlimmsten Fall ist man Betriebserlaubnis und Approbation los - das üblich haltWas passiert, wenn man das ohne Großhandelserlaubnis macht