+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Studiengebühren Frankfurt am Main

  1. #1
    Nordi
    Gast

    Studiengebühren Frankfurt am Main

    hallo liebe community, kann mir jmd. verraten, ob man in frankfurt a. m. studiengebühren oder was anderes bezahlen muss????

    mfg

  2. #2
    Hallo Nordi,
    Studiengebühren gab in Hessen (also damit auch an der Uni Frankfurt/Main) nur vom Wintersemester 2007 bis Sommersemester 2008. Danach wurden sie aufgrund massiven Drucks und politischen Wechsels wieder abgeschafft.

    Ansonsten muss (wie an jeder Uni) ein Semesterbeitrag gezahlt werden. Zum jetzigen Wintersemester beträgt/betrug er 281,00 EUR und setzt sich folgt zusammen:

    • RMV-Semesterticket: 155,90 EUR
    • Palmengarten: 1,10 EUR
    • AStA-Härtefonds: 1,00 EUR
    • Beitrag Studierendenschaft: 8,00 EUR
    • Beitrag zum Studentenwerk: 65,00 EUR
    • Verwaltungskostenbeitrag: 50,00 EUR


    Zu zahlen jeweils jedes Semester (also keine Sorge, nicht jeden Monat ).

  3. #3
    Silver Surfer
    Gast
    Zitat Zitat von erdlöwe Beitrag anzeigen
    • Palmengarten: 1,10 EUR
    o.O Darf man dann als Student auch kostenlos dort rein? Hab mal auf die Website geschaut und normal kostet der Eintritt 5 EUR. Wäre ja echt genial, wenn man dieses dann auch als Student mit nutzen kann (also allein von den Bildern her würde ich da mal rein)! Oder wofür bezahlt man als Student die 1,10 EUR an den Palmengarten?

  4. #4
    laborratte
    Gast
    Ja da darf man als Student der Uni Frankfurt/M kosenlos rein, jederzeit
    Edit: Hatte glaub ich irgendwie damit zu tun, dass der als "Durchgang" genutzt werden kann von den Studenten um von a nach b zu kommen, deshalb mit drin im Ticket...
    Geändert von (10.11.2010 um 16:19 Uhr)

  5. #5
    Nordi
    Gast
    vielen lieben dank für die auskunft.
    dann läuft es ja fast aufs gleiche hinaus.... aber so ist das leider nun mal...

    mgf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Auswahlgespräch an der Universität Frankfurt am Main 2013
    Von iulia im Forum Pharmaziestudium Frankfurt am Main
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.08.2013, 20:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2013, 12:55
  3. studiengebühren
    Von stef90 im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 12:40
  4. Tausch Von Tübingen nach Marburg oder Frankfurt am Main
    Von Janina Tübingen im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 15:51
  5. Studiengebühren in verschiedenen Orten
    Von Leon im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 13:05

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •