+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Studienplatztausch

  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin

    Studienplatztausch

    Einen schönen guten Abend wünsch ich!

    Ich hab mal eine Frage.. Und zwar bin ich jetzt im 3. Semester an der TU BS und würde gern nach Kiel wechseln.
    Das Problem an der ganzen Sache ist, dass ich mit Chemie noch im 2. Semester hänge, ich musste leider Anfang des Jahres aufgrund starker gesundheitlicher Probleme trocknen. (sagt man das eigentlich überall?)
    Kann man dann überhaupt noch wechseln?
    Zumindest hab ich gehört, dass es nicht mehr geht, ob da jetzt was dran ist weiß ich leider nicht..:huh:
    Aber spätestens nach dem 1. Stex sollte das doch gehen oder? Vorausgesetzt in Kiel sind Plätze frei.
    Ich bin mir mit dieser Trocknerei eh nicht so ganz sicher, finde das alles recht verwirrend in einem Semester zwei Semester abzuarbeiten.:dodgy:
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    LG
    "Ein kaltes Reagenzglas sieht genauso aus wie ein heißes.." Murphys Laborgesetze.. :P

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin
    Weiß wirklich keiner Rat?
    "Ein kaltes Reagenzglas sieht genauso aus wie ein heißes.." Murphys Laborgesetze.. :P

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Hast Du mal mit dem Gedanken gespielt Dich in Kiel einfach zu bewerben für das 2. Semester? Ich würde mal bei der Studienberatung in Kiel anfragen, die sind echt nett(meistens zumindest).

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    11.10.2010
    Beiträge
    3
    Pharmaziestudentin
    Hm, das hab ich noch nicht... Ich werd auf jeden Fall im kommenden Semester mal bei unserer Koordinatorin nachfragen, die kann mir bestimmt auch weiterhelfen..
    Mal so anbei.. ist denn hier jemand aus Kiel? Vllt sogar wer aus dem 2. oder 3. Semester? ^^

    LG
    "Ein kaltes Reagenzglas sieht genauso aus wie ein heißes.." Murphys Laborgesetze.. :P

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Thomas
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    225
    Pharmaziestudent seit 2010
    Ich studier im Kiel, 2. Semester :-)

    Will aber nicht tauschen :-P

    Scheine im ersten Semester in Kiel:

    1. Allgemeine und analytische Chemie der anorganischen Arznei-, Hilfs- und Schadstoffe
    2. Pharmazeutische und medizinische Technologie
    3. Mathematische und statistische Methoden für Pharmazeuten
    Scheine im zweiten Semester
    1. Chemie einschl. d. Analyt. der organ. Arznei-, Hilfs- und Schadstoffe
    2. Pharm. Biologie I
    3. Zytologische und histol. Grundlagen (Teil 2: pflanzliche Zellen)
    4. Chemische Nomenklatur
    5. Physikalische und chemische Übungen für Pharmazeuten

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tausch Studienplatztausch WS 13/14 Würzburg - Marburg
    Von svenja2910 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2013, 13:55
  2. Tausch Studienplatztausch: FFM/Berlin
    Von zerohedge im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.03.2011, 11:30
  3. Voraussetzungen Studienplatztausch
    Von Michaela im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 17:14
  4. Tausch Studienplatztausch GREIFSWALD
    Von AnjaAnja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 21:28
  5. Tausch Studienplatztausch Regensburg
    Von mul im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.2010, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •