+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Heidelberg Erstsemester WS 2010

  1. #1
    tschulie
    Gast

    Heidelberg Erstsemester WS 2010

    Juhuuuuuuuuu ich hab eine zulassung fuer heidelberg! mein traum wird wahr! noch jemand fuer heidelberg da?

    gruessle

  2. #2
    Kirschkern
    Gast
    Zitat Zitat von tschulie Beitrag anzeigen
    Juhuuuuuuuuu ich hab eine zulassung fuer heidelberg! mein traum wird wahr! noch jemand fuer heidelberg da?

    gruessle
    Glückwunsch!
    Falls du Fragen hast, jederzeit her damit

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Zitat Zitat von Kirschkern Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von tschulie Beitrag anzeigen
    Juhuuuuuuuuu ich hab eine zulassung fuer heidelberg! mein traum wird wahr! noch jemand fuer heidelberg da?

    gruessle
    Glückwunsch!
    Falls du Fragen hast, jederzeit her damit
    in welchem semester bist du denn? wie gefaellt es dir? ich bin gerade am ueberlegen ob ich schon ein paar buecher kaufe und schonmal ein bisschen querlese um nicht unvorbereitet anzutreten... habe dazu auch die buecherempfehlungen der fachschaft gelesen. kannst da was besonders empfehlen?

  4. #4
    Kirschkern
    Gast
    Zitat Zitat von tschulie Beitrag anzeigen


    in welchem semester bist du denn? wie gefaellt es dir? ich bin gerade am ueberlegen ob ich schon ein paar buecher kaufe und schonmal ein bisschen querlese um nicht unvorbereitet anzutreten... habe dazu auch die buecherempfehlungen der fachschaft gelesen. kannst da was besonders empfehlen?
    Ich komme jetzt ins 7. Semester. Mir gefällt es sehr gut, klar, es gibt immer mal wieder ne Vorlesung, die ich gar nicht mag, aber da muss man durch. Bio ist z.B. das Fach, für das ich mich am wenigsten begeistern kann
    Also Bücher, klar, ich find es toll Bücher zu besitzen. Aber hab mich bisher eher geärgert mir welche zugelegt zu haben. Die UB in HD hat eine Wahnsinnsauswahl bzw. auch immer genug Bücher für alle da. Ich find, da macht es erst später Sinn sich welche zuzulegen, wenn man auch mal schon in ein paar reingeschaut habe. Ich weiß nicht, was für Fächer du in der Schule hattest...sonst, wenn du Lust hast würd ich mal ein wenig Chemie machen. Das sind immer so die Hammerfächer. Dafür kann ich dann erstmal den Mortimer empfehlen.

    Naja, bist du im Studi oder so? Das wird hier ja gerade etwas OT, dann könnten wir auch da weiterschreiben oder per Mail

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudentin seit 2010
    ja ich bin im studi... ich heisse julia und du findest mich in der pharmazie heidelberg wintersemester 2010 gruppe...

  6. #6
    hausmeister Avatar von wundi
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    415
    Hi, erstmal herzlichen Glückwunsch für die Zulassung in HD!

    Zitat Zitat von Kirschkern Beitrag anzeigen
    Das wird hier ja gerade etwas OT
    Hab mal ein eigenes Thema draus gemacht - sozusagen für den Austausch an alle Heidelberger zum WS 2010.

  7. #7
    Kirschkern
    Gast
    Dankeschön!

  8. #8
    HDler
    Gast
    Hey Leute,
    der Stundenplan ist online! Zu finden im Informationsystem der Uni Heidelberg oder direkt hier klicken: Druckversion

    So, wer bringt ihn jetzt in eine übersichtliche "klassische" Stundenplanform?
    Einführung in die Allgemeine Chemie scheint sich zu überschneiden (mit sich selbst)?! Wie muss ich denn das verstehen?

    Ist schon recht gefüllt, oder was meint ihr? Ne echte Umgewöhnung von der Schule...

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    02.09.2010
    Beiträge
    4
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Zitat Zitat von HDler Beitrag anzeigen
    Hey Leute,
    der Stundenplan ist online! Zu finden im Informationsystem der Uni Heidelberg oder direkt hier klicken: Druckversion

    So, wer bringt ihn jetzt in eine übersichtliche "klassische" Stundenplanform?
    Einführung in die Allgemeine Chemie scheint sich zu überschneiden (mit sich selbst)?! Wie muss ich denn das verstehen?

    Ist schon recht gefüllt, oder was meint ihr? Ne echte Umgewöhnung von der Schule...
    Ich wuerds in ne studenplanform bringen... habter en bestimmtes programm oder einfach per excel?
    Geändert von tschulie (18.09.2010 um 11:56 Uhr)

  10. #10
    Kann mir jemand den NC nennen bzw. mir irgendeine Punktzahl nennen ?
    Geändert von Chelsea (05.04.2011 um 15:22 Uhr)
    "Wer sein Ziel kennt, findet den Weg"

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tausch BIETE HALLE/ SUCHE LEIPZIG (Erstsemester)
    Von Cloey219 im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.10.2012, 12:29
  2. Tausch Tausche Erstsemester Marburg gegen Bonn/Düsseldorf/Münster
    Von diego im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 18:52
  3. Erstsemester TU Braunschweig WS10/11
    Von Kika im Forum Pharmaziestudium Braunschweig
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 11:32
  4. Erstsemester FU Berlin WS 2010/11
    Von N im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.09.2010, 15:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •