Seite 8 von 10 ErsteErste ... 678910 LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 96

Thema: Studierfähigkeitstest FU Berlin

  1. #71
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent
    Was war denn alles so gefragt?
    Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
    Justus von Liebig

  2. #72
    Wann wurde die FU gegründet! Haha :-) hab mich verschätzt, war 1948 und nicht 1949

  3. #73
    -gast-
    Gast
    puh...da hab ich ja richtig geraten mit 48

    war auch heute da. bio u mathe u die allgemeinen fragen (ich dachte bisher creutzfeldjakob ist ne virus erkrankung u nicht eine, die durch prionen ausgelöst wird) war eigentlich "recht einfach". chemie hat mir sehr zu schaffen gemacht.

    aber 3-6woche wartezeit auf die ergebnisse??? wie soll dann der 2. u 3. studienortwunsch berücksichtigt werden, wenn 1.oktober schon das studium überall anfängt?

  4. #74
    Sonnenblume13
    Gast
    Wieso dauert das 3-6 Wochen? woher wisst ihr das?

    Es wurden noch viele allgemeine Sachen gefragt:
    -DNA Aufbau
    -Neutronen, Protonen
    -Pharmazie Studium
    -kleine Rechenaufgaben wir: ein Produkt wird um 30% reduziert und dann wird der Preis wieder um 30% erhöht. Wie viel hat man nun wirklich gespart?
    -Ribosomen
    -MWG
    -Löslichkeitsprodukt
    -Redoxreaktionen erkennen
    -lichtunabhängige Reaktion

  5. #75
    -gast-
    Gast
    das hat die aufsicht zu uns gesagt...mal gehts schneller, mal gehts langsamer :P

  6. #76
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    13.02.2011
    Beiträge
    19
    Pharmaziestudent
    Also ich hab keine Ergebnisse zu sehen bekommen. Irgendwann kam dann mal der Brief mit der Zusage. Aber 3-6 Wochen könnte schon hinkommen, ich hab keine Ahnung mehr.
    Die Wissenschaft fängt eigentlich erst da an, interessant zu werden, wo sie aufhört.
    Justus von Liebig

  7. #77
    sally
    Gast
    Ich glaube das ist bissl zu viel...
    Ich mein das Wintersemester beginnt ja schon bald...
    Alle anderen Unis haben schon ihre Zusagen bzw. Absagen geschickt.. und erwarten auch meistens eine Annahme bis zum 26.08.

    Also ich denke so viel Zeit dürften sie sich da eigl auch nicht lassen.. aber najaaaa keine Ahnung...
    Geändert von sally (19.08.2011 um 23:13 Uhr)

  8. #78
    Unregistriert
    Gast
    aber es ist doch so, dass wenn man am 1. studienortwunsch abgelehnt wird, es mit dem 2. u 3. weitergeht, oder?

  9. #79
    BBFreak
    Gast
    Der Test war einfach!Nur solche Bio-Fragen habe ich nicht erwartet!

    Was mich überraschte ist der Frauenanteil,es waren ~9-10 Männer da,der Rest -Mädels:s

  10. #80
    Gast991
    Gast
    Frauenquote war tatsächlich erschreckend hoch...

Ähnliche Themen

  1. Studierfähigkeitstest Berlin SoSe 2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.02.2018, 10:53
  2. Panik vorm Studierfähigkeitstest an der FU Berlin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 17:43
  3. Pharmazie FU Berlin WS 17/18 Studierfähigkeitstest
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 28.08.2017, 12:42
  4. Fu Berlin Studierfähigkeitstest Pharmazie! Welche Fragen? :o
    Von PharmaBro im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.08.2016, 17:09
  5. Studierfähigkeitstest FU Berlin
    Von Ali im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2013, 12:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •