Das passt hier zwar nicht ganz her, aber ich weiß nicht, wo sonst besser.
Solange noch ein paar Tage Zeit sind, wollte ich gern mal wissen, wie ihr zum geplanten Verlauf der Fachverteilung steht.
Prinzipiell ist es schön, dass Christin das in die Hand nimmt und nach dem Losprinzip würde es natürlich auf jeden Fall auch aufgehen.
Für meinen Teil muss ich aber sagen, dass es 3 Fächer gibt mit denen ich kein Problem hab, darunter einen Favoriten. Auf der anderen Seite habe ich auf 2 Fächer überhaupt keine Lust. Dementsprechend finde ich es nicht unbedingt schön, dass ggf. das Losglück entscheiden soll, dass ich einen meiner Abschusskandidaten belegen 'darf'.
Ich fände es daher besser, wenn wir das 'ausdiskutieren'. Evtl. sind einige Leute nicht so festgenagelt, was ihre Wahl angeht, bzw. es entspricht der Tageslaune, was sie auf den Zettel schreiben. Diese Personen wären dann evtl. eher bereit in ein Fach zu wechseln, was nicht voll belegt ist und so muss es dann keiner belegen, bei dem das dann die 4. oder 5. Wahl ist, weil die anderen in den vorherigen Losrunden schon voll geworden sind.
Natürlich denk ich auch an mich :P, aber evtl. kann man so noch etwas mehr auf individuelle Vorlieben Rücksicht nehmen, als dies der Zufall vermag. Außerdem müsste Christin dann keine Zettelchen machen.
Ich würde gern ein paar Meinungen hören, noch ist Zeit dazu. Evtl. bin ich ja der einzige der das so kritisch sieht. Dann ist es natürlich kein Thema, dann wird ausgelost. (Oder wurde das eta schon diskutiert und das ist nur an mir vorbeigegangen???)