so liebste mitstudenten...
vor kurzem habe ich ne email von der guten frau müller (diejenige, die bisher immer den englischkurs für pharmas geleitet hat) bekommen und da dachte ich mir, dass ich euch mal auf dem laufenden halte...
also sie hat sich für unser großes interesse bedankt, musste mir aber leider mitteilen, dass das spracheninstitut entschieden hat den kurs nicht mehr anzubieten... is natürlich schade für uns, aber nicht hoffnungslos, denn es gibt da 2 alternativen:
1. das institut "pharmazie" entscheidet sich seinen studenten (also uns^^) den kurs anzubieten... frau dr. müller würde dann den lehrauftrag annehmen...
2. wir könnten den kurs über die volkshochschule machen... dort wäre er aber kostenpflichtig und die kursgröße wäre maximal 6 studenten...
caro und ich werden uns mal drum kümmern und ein "date" mit frau prof.dr. nieber machen um zu schauen was wir dem institut wert sind... dazu wird demnächst nochmal ne liste rumgegeben, in die ihr euch dann relativ verbindlich für den kurs eintragen könnt... (wenn sich das institut dazu entscheiden sollte geld für uns auszugeben, dann wären sie bestimmt nicht glücklich, wenn von von eingeschriebenen 30 leuten am ende nur noch 8,5 leute dasitzen)...
also denkt mal drüber nach, ob ihr den kurs wirklich machen wollt...
die 2. variante würde ich mal so als "notfalllösung" aufgreifen, falls die pharmazie den kurs nicht anbieten will...
bis bald und ein schönes wochenende^^