kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich diese besch... Blütenformeln in meinen Kopf bekomme????
kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich diese besch... Blütenformeln in meinen Kopf bekomme????
Also ich habe mir zu jeder Familie ein schönes Bild rausgesucht (auf dem man möglichst auch sieht wie viele Staubblätter, Kelchblätter... die Familie hat), damit kann man sich dann vieles ableiten. Oder du denkst dir eine Geschichte aus
hm.. das mit den Bildern hab ich auch schon versucht, aber ich hau das immer durcheinander, wenn ich dann nur die Formeln seh und nichts weiter... von den Früchten ganz zu schweigen.
Aber danke erstmal für den Tipp, vlei fallen mir noch ein paar Geschichten dazu ein?!
fröhliches weiterlernen
klingt vielleicht einfallslos: mir hats geholfen kleine karteikärtchen zu schreiben. auf der einen seite die familie, auf der anderen die formel...
hm, das klappt mit n paar einprägsamen, die ne 'einzigartige' Formel haben ganz gut, aber viele sind sich so verdammt ähnlich
Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.
das "geheimnis" liegt in der wiederholung
ich hab mir so ein Programm runtergeladen, dass mich jetzt abfragt^^ ich denke, es funktioniert auch... wiederholen, wiederholen, wiederholen *würg*
Spore
Sporangien
Prothallium
Archegonien und Antheroiden
Zygote
kan mir jemand helfen?
ich meine ,dass sporangien und zygote diploid sind. alles andere - haploid. Ist das richtig?
Sporangien sind bei mir auch haploid, nur Zygote ist diploid. Hat noch jmd eine Meinung dazu?
Sehe ich auch so.