+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Lernfragen zu Systematik...

  1. #1
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007

    Lernfragen zu Systematik...

    kann mir jmd einen Tipp geben, wie ich diese besch... Blütenformeln in meinen Kopf bekomme????

  2. #2
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Also ich habe mir zu jeder Familie ein schönes Bild rausgesucht (auf dem man möglichst auch sieht wie viele Staubblätter, Kelchblätter... die Familie hat), damit kann man sich dann vieles ableiten. Oder du denkst dir eine Geschichte aus

  3. #3
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007
    hm.. das mit den Bildern hab ich auch schon versucht, aber ich hau das immer durcheinander, wenn ich dann nur die Formeln seh und nichts weiter... von den Früchten ganz zu schweigen.

    Aber danke erstmal für den Tipp, vlei fallen mir noch ein paar Geschichten dazu ein?!

    fröhliches weiterlernen

  4. #4
    stud Avatar von Katha
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    57
    Pharmazeutin seit 2012
    klingt vielleicht einfallslos: mir hats geholfen kleine karteikärtchen zu schreiben. auf der einen seite die familie, auf der anderen die formel...

  5. #5
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    hm, das klappt mit n paar einprägsamen, die ne 'einzigartige' Formel haben ganz gut, aber viele sind sich so verdammt ähnlich
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  6. #6
    stud Avatar von Katha
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    57
    Pharmazeutin seit 2012
    das "geheimnis" liegt in der wiederholung

  7. #7
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007
    ich hab mir so ein Programm runtergeladen, dass mich jetzt abfragt^^ ich denke, es funktioniert auch... wiederholen, wiederholen, wiederholen *würg*

  8. #8
    Benutzer Avatar von yuliia
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    71
    Pharmazeutin seit 2012
    Spore
    Sporangien
    Prothallium
    Archegonien und Antheroiden
    Zygote

    kan mir jemand helfen?
    ich meine ,dass sporangien und zygote diploid sind. alles andere - haploid. Ist das richtig?

  9. #9
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007
    Sporangien sind bei mir auch haploid, nur Zygote ist diploid. Hat noch jmd eine Meinung dazu?

  10. #10
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Sehe ich auch so.

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Systematik erlernen?
    Von Student Uni-Halle im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.09.2013, 18:23
  2. Biete Buch: Systematik des Pflanzenreichs
    Von Piranja im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.04.2012, 19:39
  3. Biete Chemie, Histologie und Systematik Bücher
    Von Katjes im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 19:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •