+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Literaturempfehlungen

  1. #1
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Dresden - was für eine Stadt!
    Beiträge
    133
    Pharmazeut seit 2011

    Literaturempfehlungen

    gibts da welche?
    Indeed.

  2. #2
    Chaoschemiker
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    41
    Pharmaziestudent seit 2007
    dann tu ich mal so als hätt ich ahnung, inner biobibo gibts vlt hilfreiche literatur: einmal "Einführung in die praktische Biochemie" vom Karger Verlag (blaues buch) und von Buddecke "Grundriss der Biochemie" (rotes buch),ansonsten hab ich noch das taschenlehrbuch biochemie/zellbiologie vom thieme verlag, hoffe das reicht erstmal aus...dann viel spaß beim durchstöbern

  3. #3
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Dresden - was für eine Stadt!
    Beiträge
    133
    Pharmazeut seit 2011
    sag ich ma danke!
    Indeed.

  4. #4
    Chaoschemiker
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    41
    Pharmaziestudent seit 2007
    neuster stand: im skript von fr. grunow stehen im anhang noch weitere literaturempfehlungen, allerdings schrumpft der bibo bestand so langsam ein, also frühzeitiges kommen sichert die besten plätze^^

  5. #5
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Dresden - was für eine Stadt!
    Beiträge
    133
    Pharmazeut seit 2011
    wer blättern kann ist klar im vorteil...verdammt, irgendwie läufts nicht. nochmal danke für die info!
    Indeed.

  6. #6
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    Heho,

    ich wollte nur mal fragen, ob sich eine der Empfehlungen von Frau Grunow im Verlauf des Praktikums als besonders nützlich erwiesen hat.

    Danke!
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  7. #7
    Chaoschemiker
    Registriert seit
    24.04.2008
    Beiträge
    41
    Pharmaziestudent seit 2007
    Ja hat es! Also zwei Bücher kann ich da empfehlen; zum einen Praktische Biochemie (Grundlagen und Techniken) vom Thieme Verlag und Biochemisches Praktikum Methoden für Praxis, Studium und Forschung (Verlag Gustav Fischer). Besonders vor, während und auch nach dem Praktikum äußerst hilfreich:idea:!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •