+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Sammelfred-Vorträge

  1. #1
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011

    Sammelfred-Vorträge

    Ich mach mal den Anfang und hoffe auf rege Beteiligung. Die Passagen, wo es nur um Stzruktur und Indikation ging kann man sich sicher sparen, aber die Analytik ist ja das Interessante^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

  2. #2
    Benutzer
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Stollberg (Sachs)
    Beiträge
    31
    Pharmaziestudent seit 2007
    Hier mein Vortrag über Paracetamol zum Runterladen. Falls etwas zu undeutlich ist, einfach nachfragen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG.jpg 
Hits:	61 
Größe:	1,22 MB 
ID:	608   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0001.jpg 
Hits:	56 
Größe:	1,94 MB 
ID:	609   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0002.jpg 
Hits:	61 
Größe:	1,19 MB 
ID:	610  
    Geändert von Stefan (28.11.2009 um 11:19 Uhr)

  3. #3
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Und eine kurze Variante von mir:
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #4
    Zweitie
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Amtsberg
    Beiträge
    40
    Pharmaziestudent seit 2007
    Hier mal noch mein Indometacin Vortrag
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	indometacin1.JPG 
Hits:	60 
Größe:	1,00 MB 
ID:	624   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	indometacin2.JPG 
Hits:	54 
Größe:	981,3 KB 
ID:	625   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	indometacin3.JPG 
Hits:	47 
Größe:	784,9 KB 
ID:	626   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	indometacin4.JPG 
Hits:	49 
Größe:	360,7 KB 
ID:	627   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	indometacin5.JPG 
Hits:	58 
Größe:	185,9 KB 
ID:	628  

    Geändert von Sten (02.12.2009 um 15:45 Uhr)
    Kleider machen Leute, aber das Herz macht den Menschen.

  5. #5
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Könnte jemand die Gehaltsbestimmung von Metoclopramid wiederholen - da sind meine Aufzeichnungen irgendwie sehr mangelhaft und im Eger hab ich nichts gefunden :angel:

    Danke schon mal!

  6. #6
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Hier noch mal die Carbonsäuren PAS, PABA und GABA^^
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Christin (06.01.2010 um 12:41 Uhr)
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  7. #7
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Viel weiß ich zu der Gehaltsbestimmung auch nicht, aber laut Auterhoff/Kovar braucht man einfach nur über die Extinktion zu gehen (bestimmt in 0,1M NOH oder Methanol).

    [Edit]
    Und ein Skript der Uni Mainz. Das ist auch so sehr interessant, und auf Seite 34 ist auch explizit Metoclopramid.

    http://www.google.de/url?sa=t&source=web&ct=res&cd=4&ved=0CBoQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.students.uni-mainz.de%2Fowahl%2Ffrei%2FArzneianalytik.pdf&rct=j&q=schmelzpunkt+acetylsalicyls%C3%A4ureanhydrid&ei =W64LS5yrJ8Sa_Qb6iOCuBQ&usg=AFQjCNHEme9pwrbQd_kDDElv-46L5WH7sQ
    Geändert von sharksen (07.01.2010 um 16:00 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •