Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ist eine Massagepistole gefährlich?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    506
    PTA-Azubi seit 1990

    Ist eine Massagepistole gefährlich?

    Hey zusammen,

    wer von euch kann mir sagen, wie seine Erfahrungen mit einer Massagepistole sind?
    Ich überlege mir so eine zu kaufen, doch ich kann mich wirklich nicht entscheiden. Ich habe vor, mir eine Massagepistole zu kaufen, doch vorher wollte ich mich informieren.
    Ist so eine Pistole gefährlich und wie sind eure Erfahrungen?

    Bin wirklich total verwirrt, weil man sich wirklich verschiedene Meinungen durchlesen kann. Aus dem Grund wollte ich noch einmal paar persönliche Meinungen einholen und schauen, was ihr mir so empfehlen würdet.

    Damit ich mich entscheiden kann, würde ich mich echt freuen, wenn man sich austauschen kann.

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    452
    Pharmazeutin seit 1988
    Hallo

    Ich habe auch eine Weile überlegt, ob ich mir so eine Massagepistole kaufen soll. Dabei habe ich dann auch echt viele verschiedene Anhaltspunkte gefunden, es hat aber wirklich lange gedauert, bis ich mich dann auch entschieden habe.
    Aber ich muss sagen, dass mir die Pistole nicht gefährlich erschien, denn mir hilft sie wirklich.
    Ich habe auch einige Vergleiche gemacht und mir Testberichte durchgelesen. Die haben mir dann auch geholfen, mich zu entscheiden.

    Aber dir kann ich empfehlen, dich einfach im Web mal umzuschauen.
    Es wird dir sicherlich helfen können, wenn du dir bei der Suche Zeit lässt.

    LG

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    506
    PTA-Azubi seit 1990
    Hey!

    Danke dir für deine Antwort und das Teilen deiner Erfahrungen.
    Ich habe mich zwar schon umgesehen, doch ich muss sagen, dass ich total verwirrt bin und mich auch nicht entscheiden kann.
    Aus dem Grund habe ich ja auch hier mal nachgefragt.

    Würdest du mir denn sagen können, wo du dich genauer informiert hast? So kann ich mir dann vielleicht auch einen besseren Überblick machen und mich einfacher entscheiden.
    Was kannst du mir also empfehlen?

    Danke dir!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    452
    Pharmazeutin seit 1988
    Nun, wenn sie korrekt verwendet wird, ist sie in der Regel sicher. Eine Massagepistole arbeitet mit mechanischen Vibrationen, um Verspannungen zu lösen und die Muskelregeneration zu fördern.


    Allerdings gibt es ein paar Dinge zu beachten, um mögliche Risiken zu minimieren. Verwende die Massagepistole nicht auf offenen Wunden oder verletzten Bereichen. Halte dich an die Anweisungen des Herstellers und übertreibe es nicht mit der Intensität oder Dauer der Anwendung.


    Es ist auch wichtig, die Verwendung bei bestimmten gesundheitlichen Bedingungen zu überprüfen. Konsultiere einen Arzt, wenn du beispielsweise Herzprobleme, Blutgerinnungsstörungen oder Hauterkrankungen hast.


    Darüber hinaus sollte eine Massagepistole nicht auf den Kopf, den Hals oder empfindliche Bereiche wie die Knochen angewendet werden. Vermeide auch den Kontakt mit den Augen oder Ohren.


    Wenn du jedoch Zweifel oder Bedenken hast, ist es ratsam, einen Arzt oder Physiotherapeuten zu konsultieren, um sicherzustellen, dass die Verwendung einer Massagepistole für dich unbedenklich ist.
    Ob eine Massagepistole gefährlich oder sinnvoll ist, kannst du dir auch im Web durchlesen. Da kann man sich echt gut informieren, habe ich auch so gemacht

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    506
    PTA-Azubi seit 1990
    Oh wow, ich danke dir
    Natürlich werde ich mich umschauen, am Ende werde ich dann auch sicherlich entscheiden können, was ich mache.

    So habe ich dann auch einen wirklich guten Anhaltspunkt.
    Muss mir dann auch mal anschauen, welche ich mir dann kaufe, jedoch habe ich so schon echt gute Infos

    Danke!

Ähnliche Themen

  1. eine Mitgliedschaft erwerben
    Von I-Nanussen im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.11.2022, 07:05
  2. Wie eine Versicherung kündigen?
    Von ZoomH1 im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.06.2022, 15:46
  3. Was ist eine Antihaftbeschichtung?
    Von Gates im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2020, 17:33
  4. Aufgaben eine PIP
    Von Unregistriert im Forum Praktisches Jahr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.02.2014, 10:13
  5. eine krankmeldung,obwol man an eine prüfung teilgenommen hat?
    Von lukreciaTT im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 17:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •