+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Dies academicus

  1. #1
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007

    Dies academicus

    Hi Leuz!

    "Dies academicus" ist doch ein Projekttag der Uni?! Fallen da alle Vorlesungen aus??? Kann ich zu Hause bleiben, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben???

    Mir wurde gesagt, dass da an der Uni diverse Projekte stattfinden...
    Weiß jmd. etwas näheres dazu?

    MfG Kirsten

  2. #2
    Ex-Glasbruchkönig Avatar von E. Bibulus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent seit 2007
    Also nach meinen Quellen könnte man an dem Tag tendenziell eher zu Hause bleiben, sofern man im Vorfeld nicht drauf angesprochen wird (sieht ja bis jetzt ganz gut aus ), Vorlesungen dürften eigentlich ausfallen, hoffe zumindest, dass das dieses Jahr auch so ist ...
    Geändert von E. Bibulus (20.11.2007 um 13:42 Uhr)

  3. #3
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Also ich habe nachgeschaut und bei uns in der Fakultät finden bis jetzt keine besonderen Veranstaltungen an diesem Tag statt. Man könnte sich noch überlegen, eine Exkursion an diesem Tag zu machen, aber diue Mehrheit möchte bestimmt zu Hause bleiben, nehme ich an.
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  4. #4
    Studentin Avatar von Caro
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    133
    Apothekerin seit 2013
    ui, das ist ein montag!

    na dann hoffen wir doch mal, das wir da frei haben.
    ich weiß, dass es in zwickau diesen tag auch gibt und dort hatten alle studenten frei.

  5. #5
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007
    schön, da kann ich ein verlängertes Wochenende einschieben!!! *froi*

  6. #6
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Dresden - was für eine Stadt!
    Beiträge
    133
    Pharmazeut seit 2011
    in dresden gibts den dies academicus auch und da ist eigentlich unter normalen studenten der konsens gefunden worden, sich einen freien tag zu genehmigen
    Indeed.

  7. #7
    Benutzerin Avatar von Claudi W.
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    27
    Pharmaziestudentin seit 2007
    also laut prof. briel finden am montag, den 3.12 keine vorlesungen statt. haben gefragt und er hats uns bestätigt. na dann, auf ein verlängertes wochenende

  8. #8
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Heldenstadt LE
    Beiträge
    6
    Pharmaziestudentin seit 2007
    Klasse sache!! woher wisst ihr das eigentlich?? *blöde frage mal stell*

  9. #9
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007
    der Dr.Briel hat es bestätigt und auf der Uni-Seite steht das unter Projekttag

  10. #10
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    sooo um dem ganzen mal n bisschen faden beigeschmack beizumischen...wir haben nächste woche physikvorlesung, trotzdessen dass projekttag is, da die vorlesung ja aber nich anwesenheitspflicht hat und wir heute wieder nur eine(!) folie nicht als skriptvorlage hatten, kann man sich diese eine vorlesung auch sparn....

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Dies academicus 2009
    Von claudia im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.11.2009, 21:14
  2. Dies academicus 2008
    Von ooonja im Forum Pharmaziestudium Leipzig
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 18:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •