+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: semesterbeitrag

  1. #1
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007

    semesterbeitrag

    sagt mal wisst ihr wie die auf 82 euro für den semsterbeitrag im sommersemester kommen??? fürs ws haben wir ja "nur" 71,50 bezahlt plus die zehn euro fürs plastikkärtle, die ja nun eigentlich wegfallen müssten.
    auf nachfrage im studentensekretariat (*zu sylvi grins*) haben wir die ausführliche antwort bekommen: "ja der semesterbeitrag wurde erhöht, aber ich (frau im studentenbüro) kann da nix dafür"
    schön und gut, aber wenn die denn semsterbeitrag mal still und heimlich um 15 % erhöhen, dann möchte ich schon gern mal wissen wofür, konnte nämlich im internet nicht den kleinsten hinweis darüber finden. oder ist das schon mal die erste erhöhung des sockelbetrages?

  2. #2
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Dresden - was für eine Stadt!
    Beiträge
    133
    Pharmazeut seit 2011
    das ist schon irgendwie merkwürdig...
    ich hab das hier gefunden: http://www.uni-leipzig.de/studsek/semesterbeitrag.html
    allerdings wird mit keinem wort erwähnt, dass der beitrag erhöht wurde. tolle informationspolitik!
    Indeed.

  3. #3
    genießer Avatar von itac.cati
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Altensalz - die perle des vogtlands
    Beiträge
    107
    Pharmaziestudentin seit 2007
    ahhh ja. auf der seite vom studentenwerk steht noch der alte preis von 44,50€. das haben die wohl mal stillscheigend auf 55€ erhöht. na vielen dank. werden für das geld jetzt sterneköche in der mensa eingestellt? oder bekommen die wartesitze in der goethestraße jetzt polster? oder vllt gibt es ja auch marmortreppen in den studentenwohnheimen? ... hmm darüber darf der otto-normal-student jetzt philosophieren.

  4. #4
    Apothekerin Avatar von Kirsten
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    355
    Blog-Einträge
    3
    Apothekerin seit 2007
    heißt das etwa, dass wir für das Sommersemester nun 82Eur bezahlen müssen? Woher sollen die Studenten das wissen, wenn niemand was sagt? Ich hätte es jedenfalls nich mitbekomm... wenn ihr das nicht zur Sprache gebracht hättet!

    Kann man da nichts dagegen tun?

  5. #5
    Ex-Glasbruchkönig Avatar von E. Bibulus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent seit 2007
    Die Erhöhung wäre mir jetzt auch nich aufgefallen, aber wenn du’s sagst … da macht komischerweise niemand einen Aufstand drumrum … oder es hat bloß noch keiner gemerkt

    Würde mich nich wundern, wenn der Stura einfach wieder mehr Geld zum versaufen benötigt, vor kurzem stand zumindest ein großer Artikel in der Zeitung, dass die ziemlich großzügig beim Geld ausgeben sind
    Ansonsten hätt ich auch noch jede Menge Vorschläge parat: wie wär’s z. B. mit vergoldeten Klos, Gratis-Kaffeeauschank vorm Hörsaal oder einem Shuttleservice für jedes Semester? Aber ich vermute fast, das das Geld schon verplant worden ist
    *verdammter Mist*

  6. #6
    Foren-Guru Avatar von Christin
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Wolfserwartungsgebiet
    Beiträge
    542
    Apothekerin seit 2013
    Ich hätte gern einen goldenen Labortisch, endlich Magnetrührer für alle und jeden Tag kostenlose Weihnachtsvorlesung. Außerdem einen Lift zum Hörsaal und und und...
    You shoot me down, but I don't fall - I'm Titanium!

  7. #7
    Hochmotiviert Avatar von The Peter
    Registriert seit
    19.11.2007
    Ort
    Dresden - was für eine Stadt!
    Beiträge
    133
    Pharmazeut seit 2011
    danke christin! dem magnetrührerwunsch schließ ich mich vorbehaltlos an, den hab ich schon seit semesterbeginn
    Geändert von The Peter (18.12.2007 um 20:52 Uhr)
    Indeed.

  8. #8
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    aber dann bitte auch gratis bierausschank vor und nach dem praktikum...und am besten zwischendurch auch noch^^

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Semesterbeitrag Kiel SS13
    Von Helios im Forum Pharmaziestudium Kiel
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 15:52
  2. Semesterbeitrag Kiel SS13
    Von Helios im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2013, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •