Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Informationen zu Depressionen?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    13.07.2018
    Ort
    GB
    Beiträge
    496
    PTA-Azubi seit 1990

    Informationen zu Depressionen?

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich etwas genauer mit dem Thema Depressionen befassen und wollte euch gerne fragen, was ihr mir denn empfehlen könnt?
    Unterschiedliche Informationen habe ich mir schon gefunden aber ich würde gerne noch einige persönliche Erfahrungen und auch Meinungen einholen.

    Wo kann ich mich denn wirklich gut informieren?

    Danke!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    06.04.2020
    Ort
    GB
    Beiträge
    445
    Pharmazeutin seit 1988
    Dazu kann man sich aber wirklich gut im Internet informieren, es gibt nämlich unterschiedliche Seiten, die man sich anschauen kann.
    Ich zum Beispiel muss sagen, dass ich auch 2 Personen habe in meinem Umkreis, die Depressionen haben. Es ist wirklich alles andere als schön. Man muss irgendwie damit leben, sollte sich am besten auch Hilfe suchen. Manche kommen nämlich alleine mit den Depressionen nicht klar.
    Ich zum Beispiel habe mich auch informiert und habe dabei wirklich unterschiedliche Anhaltspunkte gefunden.

    Auf der Seite https://www.oberbergkliniken.de/kran...der/depression kann man sich wunderbar informieren.
    Man kann sich unterschiedliche Anhaltspunkte finden aber auch gute Möglichkeiten zur Behandlung. Man sollte den Depressionen natürlich auf den Grund gehen und schauen, wie man vorgehen will.

    Jedenfalls kann man sich echt viele Anhaltspunkte dazu finden.
    Mit Depressionen ist aber alles andere als zu spaßen.

Ähnliche Themen

  1. diagnose Depressionen weiterstudieren möglich?
    Von Aurina im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.01.2022, 08:56
  2. PTA-Ausbildung mit 38 und Depressionen?
    Von cerajo im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •