+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Famulaturbescheinigung

  1. #1
    Benutzer Avatar von coco33
    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    30
    Pharmaziestudent seit 2007

    Famulaturbescheinigung

    Hi Leutz.

    Sagt mal kann mir mal jemand sagen, obs irgendwo ein formular für den Famulaturnachweiß Pharmazie gibt, bw. wenn ja wo der zu finden ist...

    schonmal danke...
    lg

  2. #2
    Ex-Glasbruchkönig Avatar von E. Bibulus
    Registriert seit
    18.11.2007
    Beiträge
    17
    Pharmaziestudent seit 2007
    jepp, den Wisch gibts z. B. unter http://www.slak.de/beruf_und_bildung/ausbildung/famulant/

  3. #3
    kann Zeit verflüchtigen Avatar von sharksen
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    HRO
    Beiträge
    84
    Pharmaziestudent seit 2007
    Wer macht denn alles Famulatur von euch? Und wie sieht das bei euch aus?

    Also ich muss sagen ich hab wohl Glück gehabt, ich habe einiges zu tun in der Apotheke, und zwar nicht nur Müll rausbringen und sowas. Außerdem hab ich festgestellt, dass dieses fürchterliche Semester Latein tatsächlich sinnvoll war!! Da hatte ich bisher so meine Zweifel...

  4. #4
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Da der Link leider nicht mehr funktioniert, hier nochmal ein Vordruck für die Famulaturbescheinigung: https://www.pharmaboard.de/documents/famulaturbescheinigung.pdf

  5. #5
    Benutzer Avatar von Fauli
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    57
    Pharmaziestudentin seit 2008
    Dankeschön! =)
    Andere zu erkennen ist weise. Sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung.
    (Lao-Tse)

  6. #6
    Benutzer Avatar von Fauli
    Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    57
    Pharmaziestudentin seit 2008
    Ich hätte da noch mal eine Frage zur Famulatur. Muss man einen gewissen Zeitraum an einer Apotheke, Firma, etc. sein oder kann man auch 2wochen die eine apo, 2wochen die andere apo und 2wochen krankenhausapo, sowie 2 wochen forschung machen???
    LG Wiebke
    Andere zu erkennen ist weise. Sich selbst zu erkennen ist Erleuchtung.
    (Lao-Tse)

  7. #7
    Labor-Zwerg Avatar von midget89
    Registriert seit
    18.11.2007
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    166
    Pharmaziestudent seit 2007
    öh soweit ich weiss musst du von den 8 wochen immer 4 wochen am stück in ein und demselben "betrieb" gearbeitet haben und mindestens 4 wochen öffentliche apotheke...

  8. #8
    Administrator Avatar von ooonja
    Registriert seit
    17.11.2007
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    629
    Apothekerin seit 2013
    Ja genau so ist das.

  9. #9
    please accept mystery Avatar von das_Alpacca
    Registriert seit
    20.11.2007
    Ort
    FFM
    Beiträge
    220
    Pharmazeut seit 2011
    das ist zumindest das, was auf dem Zette, stehn muss
    Es war ein sehr realistischer Traum und Harald Juhnke hatte Kuchen mitgebracht.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •