+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: PTA ABSCHLUSSPRÜFUNG CHEMISCHE und GALENISCHE ÜBUNGEN

  1. #1

    PTA ABSCHLUSSPRÜFUNG CHEMISCHE und GALENISCHE ÜBUNGEN

    Hi Leute ,

    Ich bin hier neu im Forum.
    Ich wollte nun eine Frage stellen und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Und zwar hatte ich letzte Woche Abschlussprüfung in chemische Übungen und hab da nämlich meine komplette Substanz verschüttet , daraufhin meinte die Lehrerin sie müsse mir eine Note abziehen.

    Ich meine ist das rechtens ?

    Und jetzt zu galenische übungen.
    Da haben wir 2 Rezepturen und 2 Defekturen bekommen.
    Und bei einer defektur waren internationale Einheiten angegeben da wusste keiner wirklich wie man das rechnen soll. Die lief daher nicht so gut
    Dann bei einer Kapselrezeptur hab ich mich bei der Menge an Aerosil verrechnet ( ist mir erst im Nachhinein aufgefallen) ich mein ist das so schlimm das es gleich zu einer 6 führt es ist ja nur ein fliesregulierer und 0.0009 Gramm mehr als gefordert.

    Vielen Dank im Vorraus.

  2. #2
    Keine Ratschläge/antworten?

  3. #3
    Unregistriert
    Gast
    Also ich denke man hat schon einen Anspruch auf ordentliche SI-Einheiten bzw wenigstens Umrechentabellen o.ä

    Was das Verschütten angeht kA, denke ein Abzug in der B-Note ist da schon möglich, ein ordentlicher Umgang mit dem Gut ist ja irgendwo auch Bestandteil der Prüfung.

  4. #4
    Danke für die Antwort

  5. #5
    Unregistriert
    Gast
    ganz ehrlich: Rezeptur ist die Hoheit in der Apotheke.. wenn da was nicht passt, dann kann man einen abzug verstehen. und da im labor nach gmp gearbeitet werden soll, ist ein abzug durch umgestoßene rezeptur/Laborsubstanzen natürlich rechtens!

    du stellst ja auch den anspruch an dich selbst und der sollte nicht mit fehlern beginnen.

  6. #6
    Unregistriert
    Gast
    Die praktischen Prüfungen sind von der Bewertung her ein Witz. Bei uns haben Leute zwei Rezepturen komplett nicht hinbekommen und nachher bestanden, also mach dir keine Sorgen. Den Punktabzug finde ich aber in Ordnung.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. PTA Abschlussprüfung?
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.2016, 12:41
  2. Galenische Übungen-Etikett Null Punkte???!
    Von wogloriawohnt im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 13:55
  3. Pta Abschlussprüfung Teil 1
    Von Alicia im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 22:46
  4. Abschlussprüfung
    Von Unregistriert im Forum PTA-Ausbildung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2011, 09:45
  5. galenische Übungen Rechnung (Isotonisierung)
    Von arual im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 15:57

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •