Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Analytik 1. Stex Panik

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Analytik 1. Stex Panik

    Leider muss ich trocken, sodass es für mich finanziell und persönlich eine kleine Tragödie wäre, das Studium nochmal zu verlängern wegen des Stexs. Deshalb möchte ich alles daran setzten, das 1. Stex auf Anhieb zu bestehen.
    Die Analytikergebnisse meiner Uni sind katastrophal. Wenn ich Altfragen kreuze, denke ich mir immer, noch nie gehört. Ich würde mir gerne solide Analytikkenntnisse aneignen, denn meine Uni hat da anscheinend was verpasst.
    Könnt ihr Literatur empfehlen? Die Ehlersreihe kenne ich. Vor allem Literatur, die Verständnis vermittelt und gut geschrieben ist. Meine Schwächen sind:
    -qualitative und quantitative Analytik
    - instrumentelle Analytik

    Ich danke euch schon mal für jeden Typ und wünsche allen, die dieses Jahr schon kreuzen müssen, viel Glück.

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Kurzfassung: Lern am besten mit dem Ehlers und kreuz schön fleißig die Altfragen, dass bringt letztens am meisten für das Examen. Bin damit ganz ordentlich gefahren.

    Langfassung: Du solltest dir den Zahn ziehen, wenn du das nicht schon getan hast, dass man in der Pharmazie alles verstehen kann. Das ist nicht so, schon gar nicht in 8 Semestern mit der zeitlichen Belastung! Gerade Analytik ist der beste Beweis wie veraltet und wenig durchdachtet der Studiengang Pharmazie ist: Veralteter, unnützer Quatsch! Um ein Verständnis für die Materie zu entwickeln, was durchaus möglich ist, muss man halt auch mal Bücher wälzen, die gut und gerne 1000 Seiten haben - das ist in der Pharmazie aber zeitlich gar nicht möglich. Es bleibt also nur, dass Auswendiglernen von Halb- und Unwissen und hoffen, dass man damit durchkommt - zumindest was das erste Examen angeht.
    Nur am Rande, die meisten Dozenten verstehen selber auch nicht, was sie da so erzählen, habe einige Zeit hinter den Kulissen gearbeitet, und fernab des eigenen Forschungsthemas trifft man selten jemand, der einem Dinge wirklich erklären kann.

Ähnliche Themen

  1. Panik vorm Studierfähigkeitstest an der FU Berlin
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.02.2018, 18:43
  2. Quantitative Analytik
    Von mascha90 im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2014, 14:48
  3. Staatsexamen Analytik
    Von wastl im Forum 1. Staatsexamen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.02.2013, 13:36
  4. Instrumentelle Analytik
    Von Snaky_Millie im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 18:05
  5. analytik
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2012, 14:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •