Liebe Community,

ich stelle mir oft die Frage ob ich mein gelernten Beruf des Krankenpflegers in irgendeiner Art mit meinem Pharmazie Studium verbinden kann ?

Ein wenig zu meiner Geschichte:
Ich habe erst dieses Jahr mit dem Studium begonnen und bin eigentlich auch sehr begeistert und interessiert an dem was noch auf mich zukommt.
Ich habe nun seit geraumer Zeit meinen Lebensmittelpunkt in Wien und habe mich auch deshalb entschieden hier meine weitere Ausbildung zu absolvieren. Gerade deswegen nehme ich auch die wirklich "unattraktiven" Studienbedingungen für Pharmazie hier in Wien auf mich.

Das sei aber jetzt mal so dahin gestellt. Ich habe vor dem Studium eine Ausbildung zum Krankenpfleger gemacht und fande den Beruf auch ganz schön. Aber gerade wegen den schlechten Arbeitsbedingungen und harten Schichten nicht wirklich zukunftsfähig und wollte mich deshalb neu orientieren.

Gibt es denn zufällig Erfahrene mit dieser Kombination: Hat euch der Beruf und die gewisse alltägliche Erfahrung mit den Medis in der Klinik geholfen oder euch ein besseres Verständnis in der Theorie ermöglicht ?

Gibt es Leute die eventuell aufgrund von klinischer Vorerfahrung einen Job in dem Gebiet der Klinischen Pharmazie gefunden haben ?

Ich bin eigentlich über jede Erfahrung oder Antwort dankbar.
LG