Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 47 von 47

Thema: Pharmazie WS 2017/18

  1. #41
    Flori_aan: Also du wurdest direkt angenommen, oder?

  2. #42
    Unregistriert
    Gast
    Ich hab heute morgen meine unverbindliche Vorabinformation fürs Studium in Tübingen erhalten

    LG Timo

  3. #43
    Super Timo! Das freut mich

  4. #44
    Unregistriert
    Gast
    Es heißt ja, dass 20% der Plätze über die Abiturbestenquote, 20% über Wartezeit und 60% über das AdH vergeben werden. Wenn nun die Uni Münster im ersten Verfahren 32 Plätze vergeben hat, ist es plausibel, so zu rechnen, dass die Uni insgesamt ca. 160 Plätze für Pharmazie vergibt?

    20% Abiturbeste: 32 Plätze
    20% Wartezeit: 32 Plätze
    60% AdH: 96 Plätze
    ______________________
    Insgesamt: 160 Plätze

    Macht das Sinn? Oder lässt die Uni pauschal erstmal mehr Leute zu, als sie Plätze zu vergeben hat, weil man davon ausgehen kann, dass manche ihren Platz nicht annehmen? Und wenn das so ist - kann man dann sagen, welche Anzahl an Studienplätzen realistisch wäre?

    Danke schonmal im Voraus! :-)

  5. #45
    Unregistriert
    Gast
    Grob ja, aber vergiss nicht die Zweitstudiumbewerber, Auslnder und Offizieranwrter.
    Diese Quoten werden zuerst abgezogen.

  6. #46
    Unregistriert
    Gast
    Ich kann zwar jetzt nicht für Münster sprechen, aber ich weiß von Tübingen, dass sie weitaus mehr Leute zulassen als die offiziellen 120 Plätze. Genaue Zahlen kann ich dir leider nicht sagen aber ich denke schon, dass es fast 200 sein werden. Der Professor, der Pharmazie letztes Jahr am Studientag vorgestellt hat, hat das damit begründet, dass man durch die Erfahrung der letzten Jahre (u.a wie viele Personen sich doch noch für die Uni entscheiden oder in den ersten paar Wochen schon wieder abbrechen) schon ziemlich genau auf die 120 eigentlichen Plätze kommt.

  7. #47
    Unregistriert
    Gast
    Okay super, danke! :-)

Ähnliche Themen

  1. Pharmazieökonomie Wintersemester 2017/18
    Von Unregistriert im Forum Weiterbildung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.03.2021, 17:57
  2. Suche DAZ 30/2017 und 34/2017
    Von Unregistriert im Forum Tauschbörse und Marktplatz
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2017, 12:35
  3. Zulassung Pharmazie Fu Berlin WiSe 2017/2018
    Von thuhaayuu im Forum Pharmaziestudium Berlin
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.2017, 12:39
  4. Pharmaziestudium Wintersemester beginn 2017/18
    Von Martin Meister im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.06.2017, 18:28
  5. Pharmazie SoSe 2017 Düsseldorf
    Von sammy im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 01:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •