Hab mich noch für Lebensmittelchemie in Dresden beworben, da muss ich auch noch warten. Bin mir da um ehrlich zu sein auch noch nicht 100%sicher.????????
Hab mich noch für Lebensmittelchemie in Dresden beworben, da muss ich auch noch warten. Bin mir da um ehrlich zu sein auch noch nicht 100%sicher.????????
Wieso schreibt der denn statt den smileys nur Fragezeichendie sollten da natürlich nicht hin.
Hey Timo,
Der Zulassungsrechner stimmt so schon.. ich hab 2,3 und komme auf 793 Punkte.. das Problem ist , dass ich kein Chemie Abi gemacht hab, die Punkte bei mir also wegfallen und Physik abgewählt habe.. hoffe , es wird trotzdem reichen
LG Marie
Hey Marie,
find ich eigentlich echt fast schon unfair, dass man so benachteiligt wird wenn nur ein Fach fehlt
Ich drück dir ganz fest die Daumen für die Tübingenfür mich persönlich ist es die absolute Traumuni
LG
Timo
Ja, schon ein bisschen ärgerlich.. mein Abischnitt lag eigentlich die ganzen 2 Jahre auch bei 1,8 .. ich war aber bei den schriftlichen Prüfungen so nervös , dass ich teilweise Aufgaben falsch gelesen oder vergessen hab und hab die Prüfungen total versemmelt.. naja sich jetzt darüber zu ärgern hilft mir auch nicht weiterDanke .. hoffentlich klappt es und man sieht sich in Tübingen, dort will ich auch unbedingt hin
LG Marie
Was macht ihr denn momentan so, also ausser warten?Bereitet ihr euch schon ein bisschen vor auf das Studium?
Jap vielleicht sieht man sich ja
Also ich persönlich bereite mich schonmal mental auf den Umzug vor. Hab mich parallel auch für ein Platz im Studentenwohnheim in Tübingen beworben
Was jetzt aber jetzt direkt Pharmazie betrifft hab ich mich nicht großartig vorbereitet... hab mir schonmal den Mortimer geholt, weil ich mehrmals gelesen hab, dass man den fürs Studium sicher braucht und man davor schonmal ein bisschen rumblättern kann... das wars dann auch schon
und ihr so...?
Bei mir ists nur noch eine Woche!!!Wenn ich meine Zulassung bekomme, werde ich bis zum Oktober mein Wissen in Chemie, Physik und Mathe mal ein bisschen auffrischen. Aber alles ganz entspannt. Den Mortimer habe ich auch, der ist super! Für Organische Chemie habe ich noch nen Vollhardt hier rumstehen. Aber bevor ich nicht die Zulassung habe, fasse ich kein Buch an. Aberglaube und so
![]()
Bin auch schon gespannt auf nächste Woche!
Werde mich noch entspannen bis zu den Vorkursen
Was hast du denn gemacht um auf deine Wartezeit zu kommen?![]()
Fabi
Ich bin zwar kein Ersti mehr, aber ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen Studienplatz an eurer Wunschuni bekommt.
Außerdem rate ich euch die freie Zeit jetzt noch zu genießen und noch nicht so viel im Voraus zu lernen, das kommt dann von ganz alleine, wenn das Semster angefangen hat![]()
Geändert von pharm (03.08.2017 um 07:31 Uhr)