Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thermodynamik

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Thermodynamik

    Hallochen,
    ich bin grad dabei einige Themen einzulesen die mich evtl im Pharma Studium erwarten werden und bin beim Thema Thermodynamik auf ein Thema gestoßen, welches mir Verständnismäßig relativ komplex erscheint. Ich habe mir einige Vorlesungen dazu angeschaut und auch einiges dazu gelesen...

    Nun die Frage: Wird das Thema Thermodynamik überhaupt in einer Klausur abgefragt? In Praktikas wird es sicherlich drankommen aber in einer Klausur?

    Danke für jede Antwort im voraus...

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo, also bei mir (Uni Regensburg) wurde Thermodynamik in 2 Klausuren abgeprüft. Einmal in allgemeiner Chemie und das 2. Mal in physikalischer Chemie. Außerdem wurden im physikalischen Chemiepraktikum versuche dazu durchgeführt

Ähnliche Themen

  1. Thermodynamik
    Von Unregistriert im Forum Pharmazeutische Technologie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.01.2014, 19:26

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •