+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Thermodynamik

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Thermodynamik

    Hallo,

    vielleicht mögt ihr mir helfen? Ich brüte seit Stunden über der Frage, ob der Druck proportional dem Produkt aus der Dichte und der absoluten Temperatur ist. Es geht darum, zu bewerten, ob diese Aussage stimmt. Und ich finde einfach nirgends eine Erklärung. Die Dichte ist proportional zum Druck. Soweit ok, aber wie ist es im Zusammenspiel mit der Temperatur? Könnte mir jemand von euch weiterhelfen? Vielen Dank vorab!

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Hilft dir nicht vielleicht direkt hier (http://de.wikipedia.org/wiki/Thermis...g_idealer_Gase) der obere Absatz weiter?

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •