+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Zwangsexmatrikuliert . Brauche bitte eure Tipps!

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Zwangsexmatrikuliert . Brauche bitte eure Tipps!

    Hallo Leute,


    Ich wurde Zwangsexmatrikuliert, da ich meinen Prüfungsanspruch in Chemie1 verloren habe. Ich habe mit meinem Professor darüber gesprochen,allerdings sagte er ,er könne nichts machen.

    Habt ihr Erfahrungen und Tipps, an wen ich mich noch wenden könnte und welche Uni so kulant sein könnte mich aufzunehmen um dort den fehlenden Schein nachzuholen?


    Ich bin um jede Hilfe dankbar !

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Hallo,
    die Zwangsexmatrikulation mag im ersten Moment schlimm sein, bedeutet aber noch nicht das Ende für deine Zukunftsplanung. Die Universitäten Halle, Düsseldorf und (manchmal) Regensburg nehmen auch Zwangsexmatrikulierte Studenten in Pharmazie an. Am Besten bewirbst du dich an allen 3, wobei ich dir aus persönlicher Erfahrung nur von Regensburg abraten kann, da dort die Chemie einen extrem hohen Stellenwert hat.
    Allerdings solltest du dich fragen, wie es überhaupt zu dieser Exmatrikulation kommen konnte und ob dieses Studium für dich das richtige ist.
    Darf ich fragen an welcher Uni du bisher studiert hast?

    LG

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.11.2015, 23:07
  2. Ich brauche eure Clicks für das Gewinnspiel meines Sohnes!
    Von die Perle im Forum Off-Topic und Plauderecke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.2014, 10:35
  3. Ich brauche hilfe, bitte :(
    Von Unregistriert im Forum Pharmaziestudium
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2013, 19:15
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 17:09
  5. Brauche eure Hilfe !
    Von -Liv im Forum Pharmazeutische Chemie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.06.2012, 22:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •