+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: G-Protein

  1. #1

    G-Protein

    Hallo Liebes Forum,

    eine Frage kann ein G-Protein gekoppelter Rezeptor durch iNsulin aktiviert werden???

  2. #2
    Insulin aktiviert erst einmal den Insulinrezeptor, der eine Tyrosinkinase-Aktivität besitzt und kein GPCR ist. Ob Insulin irgend einen GPCR zu aktivieren vermag ... mir ist keiner bekannt, vielleciht weiß man es auch noch nicht, vorrangig aber nicht.

  3. #3
    danke für die Antwort, weißt du auch gleich was die treibende Kraft für den SGLT 1 Transporter ist, ?

  4. #4
    Na das lässt sich doch eigentlich leicht auch per web herausfinden oder? ;-)

    Wie der Name schon sagt, transportiert der Cotransporter sowohl Natrium als auch Glucose. Die Geringe Natriumkonzentration innerhalb der Zelle (außerhalb größer) veranlasst den Transport vom Natrium und Glucose aus dem Darm in das Darmlumen :-)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Produktion des GREEN FLUORESCENT PROTEIN in E.coli
    Von Christin im Forum Pharmazeutische Biologie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 20:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •