+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Den ganzen Tag Kundenberatung?

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Den ganzen Tag Kundenberatung?

    Hallo,
    ich mache gerade eine Ausbildung als PTA. Ist es später sehr schwierig, den ganzen Tag die Kundenberatung zu machen? Man hat ja viele andere Aufgaben aber der Schwerpunkt ist die Beratung, oder? Und wird einem irgendwann davon langweilig, den ganzen Tag am Schalter zu stehen und zu beraten?

  2. #2
    Unregistriert
    Gast
    Pauschale Antworten darauf zu geben dürfte wohl nicht möglich sein, dies ist ja typabhängig. Bist du jemand, der sich lange mit Dingen (egal was für Dinge) beschäftigen kann, ohne das Interesse daran zu verlieren? Wenn nein, dann wird dir die Kundenberatung sehr schnell langweilig.

    Ich denke die Tendenz ist wie in jedem Job: Mit +/- 50 Problemen + Lösung dazu deckst du 98% aller Anliegen ab. Die restlichen 2% setzen sich dann aus Anliegen zusammen, die einfach nur nerven oder durchaus interessanten Problemen. Somit wird einem überall irgendwann langweilig.

    Die meisten PTAs die ich kenne, sind früher oder später schon etwas genervt.

  3. #3
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Dachau
    Beiträge
    3
    Blog-Einträge
    1
    PTA
    es ist wirklich schwierig , ich denke es kommt auch daran an in welcher Apotheke du später arbeitest.
    ich bin in einer sehr kleinen Apotheke und da hat man eigentlich immer nur die gleichen Kunden
    und das wird dann doch sehr schnell langweilig.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •