+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Equivalenztemperatur Sterilisation

  1. #1
    Unregistriert
    Gast

    Frage Equivalenztemperatur Sterilisation

    Hallo Leute ,

    mein Chef hat mir folgende Aufgabe gestellt:

    "KönnenSie mir die equivalenszeit der Sterilisation von 300 kg Vaselin bei 3 barschwarzdampf in heizkammerkessel ausrechnen."


    Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet, weil ich gar nicht weiterkomme und nichtmal weiß, wo ich das thematisch einordnen soll...

    Nette Grüße

  2. #2
    Studi Avatar von Nachi
    Registriert seit
    13.09.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    820
    Pharmaziestudentin seit 2010
    Ich hätte einfach stumpf "nein" gesagt. Gab es keinerlei Hinweis? Ich käme jetzt nur auf das Äquivalenzprinzip in der Physik, aber das hat ja nix mit sowas abgefahrenem zu tun. Was soll Schwarzdampf sein und warum soll man sowas wissen wollen? klingt jetzt nicht gerade nach einer Arzneibuchmethode.
    Geändert von Nachi (01.07.2016 um 00:19 Uhr)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •