Hallo!
Ich habe die 2-jährige Ausbildung zur PTA 2006 bis 2008 gemacht, habe den ersten Prüfungsabschnitt bestanden und dann das 6-monatige Praktikum absolviert.
Aus persönlichen Gründen (Prüfungsangst und durch Vorfälle in der Familie habe ich kein Wort raus gebracht unf war auch sonst absolut abwesende geistig, keine Ahnung, warum ich mich damals nicht krank schreiben lassen habe..) habe ich dann die mündliche Prüfung, also den zweiten Abschnitt der Prüfung, nicht bestanden.
Ebenfalls aus genannten persönlichen Gründen habe ich die Prüfung und das Praktikum nicht wiederholt.
Nachdem in der Familie wieder alles im Reinen war, habe ich mein Abitur nachgeholt und studiere nun Chemie.
Das ist nun alles lange her, und ich meine, es gilt die Frist von einem Jahr, um die Prüfung zu wiederholen.
Weiß irgendjemand, ob es andere Möglichkeiten gibt oder was ich machen kann? Würde das so gerne wiederholen. Von mir aus auch beide Prüfungsabschnitte..
Die Apothekenkammer verweist mich an die ausbildenden Schulen, diese wiederum an das Prüfungsamt im Landesamt für Gesundheit und Soziales und dort wiederum erreiche ich niemanden per Telefon, auf Emails bekomme ich keine Antwort und persönlich werde ich angewiesen, per Mail Kontakt aufzunehmen.
Aber irgendjemad muss doch Auskunft geben können! Man